Pearl Jam: Frontmann kann nicht mehr singen!

Pearl Jam: Frontmann kann nicht mehr singen!

Pearl Jam mussten ihr Konzert in London absagen.
Nachdem der Track ‚Can’t Deny Me‘ vor einigen Monaten veröffentlicht worden war, war die Hoffnung bei den Fans groß, dass die Band bald ein neues Album ankündigen würde. Diese Hoffnung wurde aber vor wenigen Wochen zunichte gemacht – von Bassist Jeff Ament höchstpersönlich. Der Grund sei aber keineswegs, dass die Rocker keine Lust haben. Sie haben schlichtweg einfach keine Zeit. Jetzt die nächste ernüchternde Nachricht!

In einem Twitter-Post erklärte die Band nun, dass sie ihr Konzert in der O2-Arena in London absagen müssen: "Die Band arbeitet daran, das Konzert Mitte Juli nachzuholen. Sänger Eddie Vedder hat komplett seine Stimme verloren. Er muss seine Stimmbänder in den nächsten Tagen schonen, um zu heilen und um während den restlichen Tour-Termine auftreten zu können. Das ist das erste Mal, dass sie aus diesem Grund eine Show verschieben müssen. Ed und die Band sind enttäuscht, wenn sie an all die Leute denken, die angereist sind und Pläne geschmiedet hatten. Sie schicken an alle eine große Entschuldigung und ihren großen Dank für deren anhaltende Unterstützung." Am 5. Juli soll die Band laut ‚Mix1‘ auf der Waldbühne in Berlin ein Konzert geben. Ob es stattfinden wird, ist fraglich. Ihr neues Album soll laut Ament im kommenden Jahr erscheinen: "Die Fans können etwas richtig Gutes erwarten, es gibt eine Menge, von dem man inspiriert werden kann und eine Menge, die einen so unglaublich aufregt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John kündigt Dokumentation über ‚The Lockdown Sessions‘ an

    Sir Elton John - Avalon - Windsor Castle - November 2021
  • Pearl Jam: Ihr neues Album ‚Dark Matter‘ erscheint im April

    Pearl Jam - MSQ New York 9/11 2022 - Getty
  • Eddie Vedder: Tribut für Foo Fighters‘ Taylor Hawkins

    Pearl Jam frontman Eddie Vedder performs in San Diego - Getty - May 2022
  • Pearl Jam: 30. Jubiläum

  • Pearl Jam: Zusammenarbeit mit Justin Biebers Produzenten an neuem Album

    Pearl Jam Stone Gossard - The O2 2018 - Avalon
  • Pearl Jam: Sie gehen auf große Welttournee

    Pearl Jam - MSQ New York 9/11 2022 - Getty