Prince: Neue alte Single veröffentlicht

Prince: Neue alte Single veröffentlicht

Prince-Fans können sich auf neue Musik der verstorbenen Ikone freuen.
Der Track ‚Holly Rock‘ aus dem posthum veröffentlichen Album ‚Originals‘ erscheint nun auch als Single auf dem Markt. Der Künstler schrieb den Song 1985 für die Sängerin Sheila E., anschließend erschien er auf dem Soundtrack des Films ‚Krush Grove‘. Die Amerikanerin galt dabei als rechtmäßige Produzentin und Songwriterin, da ihr Prince die Credits überlassen hatte. "Aber er hat den Track tatsächlich selbst produziert und zusammen mit Sheila geschrieben", wird in einer Pressemitteilung anlässlich der Neuveröffentlichung des Songs betont. "Obwohl es damals kein Hit war, wurde die fesselnde sechseinhalb-minütige Version aufgrund des Mangels an Kopien des Soundtracks ein echter Liebling unter den Fans." Mit der Single wurde zugleich ein Video veröffentlicht, das in den Electric Light Studios in London erstellt wurde und Comic-Szenen eines digitalen Princes zeigt.

Sheila E. war eine der regelmäßigen Kollaborateurinnen des Stars. Auf ‚Originals‘ war sie so gleich mit vier Songs vertreten. Neben ‚Holly Rock‘ produzierte sie auch die Tracks ‚The Glamorous Life‘, ‚Noon Rendezvous‘ und ‚Dear Michelangelo‘ zusammen mit dem Weltstar.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lenny Kravitz: Alles nur noch digital

  • Green Day veröffentlichen Überraschungs-EP

  • Green Day: Neues Album mit Dance-Sounds

  • Detlef D! Soost: Erste Worte nach Sturz

  • Lizzo: Kollaboration mit SZA

    Lizzo accepts the Record Of The Year 65th Grammy Awards - Getty
  • Christine . The Queens: Fortschritt im Musik-Business