Prince Charles

Charles

Prinz Charles sprach bei der COP26-Klimakonferenz mit Leonardo DiCaprio und Stella McCartney

Prinz Charles traf im Rahmen der COP26-Klimakonferenz auf Leonardo DiCaprio und Stella McCartney, um mit ihnen über die Klimakrise zu sprechen.
Das Mitglied des britischen Königshauses wurde am Mittwoch (3. November) während des dritten Tages der COP26-Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Glasgow, Schottland, mit dem Hollywood-Star und der britischen Modedesignerin gesehen, als sie sich alle am Veranstaltungsort Kelvingrove Art Gallery and Museum versammelten.

Der Prinz von Wales und der ‚Titanic‘-Schauspieler wurden dabei gesehen, wie sie sich unterhielten und Stella gab ihnen eine Führung durch ihre nachhaltige Ausstellung. Die Prominenten sahen sich die ausgestellten Artikel an, darunter befanden sich futuristische vegane Fußballschuhe, die in Zusammenarbeit mit Adidas und dem Manchester United-Star Paul Pogba kreiert wurden. Zudem wurden bei dem Event luxuriöse Handtaschen aus veganem, in einem Labor gezüchtetem Pilzleder gezeigt. Das Trio wurde etwa 10 Minuten lang bei ihrer Unterhaltung gesichtet und die Designerin nahm dann an einer Diskussion mit Branchenexperten über die Beendigung der Verwendung von Pelzen und Tierleder teil. Stella verkündete: „Ich möchte meine Branche hervorheben und zur Rede stellen, da wir eine der schädlichsten Branchen der Welt für die Umwelt sind und was ich hier tue, ist, dass ich versuche, nachhaltige Lösungen und Technologien und einen besseren Weg anzubieten.“ Während sie sagte, dass Charles die Ausstellung „aufschlussreich und inspirierend“ fand, fügte sie hinzu, dass Leonardo „völlig fassungslos“ darüber zu sein schien, dass sie nicht von mehr Menschen in der Modebranche unterstützt wird, um Veränderungen herbeizuführen.

©Bilder:BANG Media International – Prince Charles, Leonardo DiCaprio and Stella McCartney at Kelvingrove Art Gallery – Getty – Nov 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Charles: George ist über den Klimawandel informiert

    Prince Charles COP26 documentary PR ONE USE
  • Sam Rockwell: Zusammenarbeit mit Clint Eastwood

  • Tim Roth spielt in ‚Bergman Island‘ mit

  • Quentin Tarantino: Sein Lieblingsfilm ist Thor

  • Bar Refaeli: Steuernachzahlung in Millionenhöhe

  • Meghan Markle: Sie ist „gegen die Behebung des royalen Zerwürfnisses”

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty