Rachel Weisz - Photoshot - London - BAFTA - February 2019

Rachel Weisz – Photoshot – London – BAFTA – February 2019

Rachel Weisz: So wichtig ist die Trennung von Beruf und Familie

Rachel Weisz legt großen Wert darauf, Beruf und Familie zu trennen.
Die Oscar-Preisträgerin zieht gemeinsam mit ihrem Ehemann Daniel Craig eine Tochter groß, die 2018 geboren wurde. Zusammen mit ihrem Ex-Partner Darren Aronofsky hat die Schauspielerin außerdem den 16-jährigen Sohn Henry. Wie Rachel gegenüber der Zeitung ‚Sunday Times‘ verrät, achtet sie mittlerweile darauf, klare Grenzen zwischen der Arbeit und ihrem Privatleben zu haben. „Für mich persönlich ist es eine Fähigkeit, die mich besser in meinem Leben macht, wenn ich die beiden Dinge trenne“, erklärt sie.

Gerade beendete die 53-Jährige die Dreharbeiten für die neue Amazon Prime-Serie ‚Dead Ringers‘, in der sie Zwillinge spielt. Dabei handelt es sich um eine sechsteilige Serienadaption des gleichnamigen Horror-Dramas von David Cronenberg aus dem Jahr 1988. Auf die Frage, ob ihr die Vorstellung gefalle, verschiedene Persönlichkeiten des eigenen Ich zu erforschen, sagt Rachel: „Ich glaube, jeder hat viele Ichs. Ein berufliches Ich und das Ich, das zum Beispiel zum Elternabend geht.“

Als Schauspieler sei es leicht, mental von seiner Rolle beeinflusst zu werden. „Es gibt eine Art psychologische Bindung an die eigene Figur, die sich wahrscheinlich auf eine Art und Weise auf einen Schauspieler auswirkt, die er gar nicht merkt“, schildert die ‚Die Mumie‘-Darstellerin. „Wenn du Kinder hast, musst du dich mehr darauf konzentrieren, das nicht mit nach Hause zu bringen. Und diese Disziplin ist eine Fähigkeit, die du lernen musst.“

©Bilder:BANG Media International – Rachel Weisz – Photoshot – London – BAFTA – February 2019

Das könnte dich auch interessieren

  • Das leidige Thema James Bond: Regé-Jean Page hat "keine Ahnung", ob er der neue 007 wird

    Regé-Jean Page
  • Timothy Dalton: Fan von Daniel Craig als James Bond

    Timothy Dalton - OCT 12 - Famous - Secret Of The Wings Disney premiere
  • Olivia Colman: Keine Nacktszenen im Film

  • Cary Fukunaga: Daniel Craig ist mein Lieblings-Bond

  • Rachel Weisz und Daniel Craig: Keine gemeinsamen Filme in Planung

    Daniel Craig und Rachel Weisz
  • Dwayne Johnson: Er weiß den passenden Bond-Kandidat