Richard E. Grant: Sonderbares Hobby

Richard E. Grant: Sonderbares Hobby

Richard E. Grant sammelt Marionetten-Puppen.
Der 63-jährige Schauspieler hat eine Vorliebe für die kleinen Puppen aus Holz von Bon Pelham, da er sie als Kind regelmäßig geschenkt bekommen hat. Im Interview mit dem ‚ES‘-Magazin verrät er: "Ich sammle Pelham Marionetten-Puppen. Gleich zwei von ihnen habe ich zu jedem Geburtstag und zu Weihnachten bekommen als ich noch klein war und jetzt rette ich sie wie Waisenkinder von Antiquitätsmessen, Flohmärkten oder Secondhand-Läden."

Obwohl der ‚Can You ever Forgive Me‘-Darsteller also gerne durch Secondhand-Läden und Flohmärkte stöbert, offenbarte er, dass er für seine eigene Kleidung dann doch etwas tiefer in die Tasche greift. "Liberty – einzigartig und unverkennbar. Es verkauft meine Jack-Parfümmarke und Richard James in der Savile Row ist für seine maßgefertigten Anzüge berühmt", kommt der für einen Oscar nominierte Schauspieler ins Schwärmen.

Der ‚Star Wars: Episode IX‘-Star plauderte noch weiter über diverse Lieblingsplätze in London: "Ich liebe das Claridge’s. Es ist, als würde man mit den Vorzügen des 21. Jahrhunderts zurück in den Art Déco der 1930er Jahre kehren. Tadelloser Service und leckeres Essen. Ich habe eine Alkoholintoleranz, also gehe ich nie in Pubs, aber ich liebe das Churchill Arms in Notting Hill", so der Schauspieler.

Das könnte dich auch interessieren