Sinead O Connor - Nothing Compares 2 U - Sky

Sinead O Connor – Nothing Compares 2 U – Sky

Sinéad O’Connor: Deshalb rasierte sie sich die Haare ab

Sinéad O’Connor rasierte sich die Haare ab, um aufdringliche Männer loszuwerden.
Die irische Sängerin, die vor kurzem im Alter von 56 Jahren verstarb, erreichte mit ihrer Version von Princes ‚Nothing Compares 2 U‘ weltweiten Durchbruch. Leider rief ihr Talent auch zwielichte Plattenbosse auf den Plan, die sich an die Newcomerin heranmachen wollten. Damit die Männer sie nicht als potentielles Opfer betrachteten, rasierte sich Sinéad den Kopf und entwickelte dadurch unbewusst ihr lebenslanges Markenzeichen.

In einem älteren Interview erklärte die Musikerin: „Ich startete zu einer Zeit im Musikbusiness, in der Plattenbosse sich noch ziemlich viel herausnahmen, sagen wir es mal so. Nicht so, dass sie eine Grenze überschritten hätten, wenn man nein sagte, aber sie haben auf jeden Fall ihr Bestes gegeben. Irgendwie musste man sich von Beginn an schützen. Man hätte sich bestenfalls eine Tüte auf den Kopf gesetzt. Sie wollten, dass ich meine Haare wachsen lasse und Miniröcke trage und all das, da ich ihrer Meinung nach so viel hübscher gewesen wäre. Also ging ich direkt zum Friseur und rasierte mir den gesamten Kopf.“

©Bilder:BANG Media International – Sinead O Connor – Nothing Compares 2 U – Sky

Das könnte dich auch interessieren

  • Detlef D! Soost: Erste Worte nach Sturz

  • Zooey Deschanel: Zu früh für ein Reboot

    Zooey Deschanel - The Lion King - The Dolby Theatre - Los Angeles - Photoshot - July 19
  • Chiwetel Ejiofor in ‚The Old Guard‘

  • Russell Crowe: Trauer um Sinéad O’Connor

    Russell Crowe - Rome Film Fest 2022 - Avalon
  • Spike Lee: Musikvideo für Prince

  • Paris Hilton: Intime Hochzeitspläne