Sophia Vegas entscheidet sich gegen das Stillen

Sophia Vegas entscheidet sich gegen das Stillen

Sophia Vegas will ihre Tochter nicht stillen.

Die 31-Jährige konnte am Sonntag (03. Februar) ihr erstes Kind auf der Welt willkommen heißen. Drei Tage nach der Geburt präsentierte sie bereits die ersten Bilder von Töchterchen Amanda in den sozialen Medien. In einem Interview sprach sie nun ganz offen über das Leben, als frisch gebackene Mutter und gab ein deutliches Statement ab: Sie will ihrem Baby nicht die Brust geben.

Im Interview mit RTL erklärte die einstige ‚Promi Big Brother‘-Kandidatin, wie ihr neues Leben mit Kind ablaufen soll: "Ich könnte stillen, aber ich möchte nicht stillen. Deswegen habe ich kleine präparierte Ernährungsmittel für unsere Tochter. Ich möchte da schon ein wenig unabhängiger sein," erklärt das TV-Sternchen. Auch über die Auswirkungen dieser Entscheidung ist sich Sophia im Klaren. Allerdings lässt sie die Kritik darüber völlig kalt. "Frauen, die nichts zu tun haben, werden mich jetzt attackieren. Aber ich bin nicht nur auf der Welt, um ein Kind in die Welt zu setzen und dann nonstop zu stillen. Dafür gibt es auch andere Sachen! Also ich bin keine "Übermama", erklärte sie bestimmt.

Aus medizinischer Sicht wäre es für die Ex-Frau von Bert Wollersheim jedoch trotz ihrer Körbchengröße von 70K und zahlreichen Implantaten kein Problem, ihrer Prinzessin die Brust zu geben. "Wenn die Implantate unter dem Brustmuskel platziert wurden und das Drüsengewebe und die Milchausführungsgänge beziehungsweise die Brustwarze neu versetzt wurden, ist Stillen möglich!", hatte Dr. Dietmar Schlembach, Chefarzt der Geburtsmedizin des Vivantes Klinikums Neukölln, noch im August in einem Interview mit ‚Promiflash‘ erläutert.

Bei Sophias Followern kommt die Entscheidung gegen das Stillen jedoch alles andere als gut an und sorgte für einen Shitstorm. In zahlreichen Kommentaren hagelte es jede Menge Kritik für die Blondine.

Das könnte dich auch interessieren

  • Enrique Iglesias liebt das Vatersein

  • DJ Khaled wird die MTV Africa Music Awards moderieren

  • Cameron Diaz: Liebe geht durch den Magen

  • Nachwuchs bei Philipp Stehler: Der Fitness-Influencer wird Vater

    Philipp Stehler und Vanessa Ciomber
  • Shay Mitchell: Geburt ihrer Tochter im Herbst erwartet

  • Nele Kiper: Darum hielt die Schauspielerin ihre Babynews so lange geheim

    Nele Kiper