Ingrid Steeger und ihr Hund Lumpi

picture alliance / Geisler-Fotopress | Nancy Heusel/Geisler-Fotopress

Sorge um Ingrid Steeger: ‘Klimbim’-Star wiegt nur noch 35 Kilo

Um die Gesundheit von Ingrid Steeger (76) machen sich ihre Fans schon länger Sorgen, doch jetzt tauchten neue Bilder auf, die zeigen, wie die beliebte Schauspielerin, die mittlerweile in einem Pflegeheim lebt, abgebaut hat. Bei einer Körpergröße von 1,59m wiegt sie nur noch 35kg.

Mit dem Schlimmsten rechnen

Auch im Freundeskreis der Schauspielerin sorgt man sich um sie: "Ich habe jetzt immer einen schwarzen Anzug im Auto. Der Ingrid geht es schlecht", sagte Rolf Löbig (80) zu ‘Bild’. "Sie wiegt ja nur noch 35 Kilo, glaube ich. Außer Krebs hat sie wirklich alles." Sie sei nun bettlägerig, könne allenfalls im Rollstuhl geschoben werden. Immerhin kümmere man sich im Heim "rührend" um sie: "Man kann sie nur in den Rollstuhl setzen. Es ist ein Jammer", sagte er und leidet mit seiner alten Freundin, deren Körper versage, während sie geistig noch gesund sei. "Die ist ja nicht blöd, sondern helle im Kopf. Sie kann sich aber nicht mehr bewegen."

Ingrid Steeger hofft noch

"Es geht mir schlecht. Ich kann nicht mehr laufen. Ich will es wieder lernen. Ich habe stark abgenommen", bestätigte Ingrid Steeger selbst ihren traurigen Zustand – aber sie hofft, dass es wieder bergauf geht. Dass sie im Heim leben muss, um die nötige Hilfe und Pflege zu bekommen, hat die Schauspielerin jedoch inzwischen akzeptiert. Anfangs fiel es ihr schwer, denn sie vermisste gute Gesellschaft und vor allem ihren Hund Lumpi: "Ich habe ein, zwei Leute, mit denen ich mich unterhalten kann, das war es aber auch. Ich habe ein anderes Leben geführt, dieses ruhige hier ist nichts für mich", sagte sie 2022 zu ‘Wunderweib’. Dass sie ihren Yorkshire-Terrier nicht mitnehmen durfte, schmerzte sie besonders: "Dabei hatten sie es mir versprochen! Er ist jetzt bei einer Bekannten. Ich hole ihn ab, sobald ich hier raus bin", sagte Ingrid Steeger damals, aber dafür sieht es im Moment nicht gut aus.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Nancy Heusel/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Schock für Anja Schüte: Auf YouTube kursierten Nachrichten über ihren Tod

    Anja Schüte
  • Susan Sideropoulos nach dem Tod ihres Vaters: "Er hätte es sich gewünscht, dass ich weitermache"

    Susan Sideropoulos
  • Brendan Frasers Mega-Comeback: Tränen bei den Filmfestspielen in Venedig

    Brendan Fraser
  • Süße News bei Anna Hofbauer: Baby Nr. 2 ist da

    Anna Hofbauer
  • Mimi Fiedler: Der Schauspielberuf ist "super familienuntauglich"

    Mimi Fiedler
  • Nach der Trennung von Sophie Turner: Joe Jonas bittet Fans, nicht auf Gerüchte zu hören

    Joe Jonas und Sophie Turner