Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires

Taylor Swift – November 2023 – Getty Images – Eras Tour Buenos Aires

Taylor Swift: Zweites ‚Eras’-Konzert in Brasilien nach Fan-Tod gestrichen

Taylor Swift hat ihr zweites ‚Eras Tour‘-Konzert in Brasilien abgesagt, nachdem ein Fan bei schwülen Temperaturen im Land gestorben war.
Die Entscheidung der 33-jährigen ‚Bad Blood‘-Sängerin, die Show am Samstag (18. November) abzusagen, kam nur wenige Stunden, nachdem sie über ihren Schmerz über den Tod von Ana Clara Benevides (23) gesprochen hatte, die vor ihrem Tod am Freitag (17. November) ohnmächtig geworden sein soll, als sie bei Temperaturen von 60 Grad Celsius in der ersten Reihe des Estádio Nilton Santos in Rio de Janeiro stand, um Taylor auftreten zu sehen.

Taylor sagte in ihrer Ankündigung, dass sie ihren Auftritt absagen würde: „Ich schreibe dies aus meiner Umkleidekabine im Stadion. Die Entscheidung wurde getroffen, die Show heute Abend aufgrund der extremen Temperaturen in Rio zu verschieben. Die Sicherheit und das Wohlergehen meiner Fans, Mitstreiter und der Crew stehen immer an erster Stelle.“ Es ist unklar, wann das Konzert stattfinden wird, da keine weiteren Informationen bekannt gegeben wurden. Stunden zuvor hatte Taylor ihren Fans in einer weiteren Instagram-Story mitgeteilt, dass sie von der Trauer über Anas schockierenden Tod „überwältigt“ sei. Taylor sagte über die Tragödie in einem Brief, der in ihren Instagram-Stories gepostet wurde: „Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber mit gebrochenem Herzen sage ich, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie am Boden zerstört ich darüber bin.“ Taylor fügte hinzu, dass sie „sehr wenig Informationen“ über den Tod des Fans habe, „außer der Tatsache, dass sie so unglaublich schön und viel zu jung war“. Sie sagte: „Ich werde nicht in der Lage sein, von der Bühne aus darüber zu sprechen, weil ich mich von Trauer überwältigt fühle, wenn ich überhaupt versuche, darüber zu sprechen. Ich möchte jetzt sagen, dass ich diesen Verlust zutiefst fühle und mein gebrochenes Herz an ihre Familie und Freunde geht. Das ist das Letzte, womit ich je gerechnet hätte, als wir uns entschieden haben, diese Tour nach Brasilien zu bringen.“

©Bilder:BANG Media International – Taylor Swift – November 2023 – Getty Images – Eras Tour Buenos Aires

Das könnte dich auch interessieren

  • Missy Elliott: MTV Video Vanguard Award

  • Keith Urban: Song für Ed Sheeran

  • Justin Bieber: Kein böses Blut mit Taylor

  • Miley Cyrus: Maßgeschneiderte Gucci-Unterwäsche bei den Grammy Awards

    Miley Cyrus performs onstage during the 66th GRAMMY Awards LA Feb 2024 - Getty
  • Taylor Swift: Diese Songs hätte sie fast nicht selbst gesungen

    Night One Of Taylor Swift - The Eras Tour - Florida - Getty
  • Lady Gaga: Lob für Taylor Swift

    Lady Gaga - MAR 2022 - FAMOUS - BAFTAs