Toni Garrn packt Insekten auf den Speiseplan

Toni Garrn packt Insekten auf den Speiseplan

Toni Garrn isst gerne Insekten.
Die Modelschönheit packt regelmäßig Heuschrecken und Co. auf ihren Speiseplan. Diese seien aufgrund ihres Proteingehalts schließlich gesund und eine wesentlich nachhaltigere Option als Fleisch. Diese kuriose Tatsache ließ sich die 26-Jährige bei der Berliner Agrarmesse ‚Grüne Woche‘ entlocken, die sie zusammen mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller besuchte. Im Gespräch mit der ‚Deutschen Presse-Agentur‘ sagte sie: "Das ist eine Super-Protein-Source. Da ich kein Fleisch esse, ist das schon länger ein Ersatz." Dem konnte der CSU-Politiker nur zustimmen. "Eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren geht nicht über Fleisch, Fleisch, Fleisch", erklärte er und zeigte sich begeistert von einem Stand, an dem Heuschrecken, Mehlwürmer und Grillen zubereitet wurden. Eine nachhaltige Ernährung der Zukunft würde nicht nur aus Insekten, sondern auch aus Algen bestehen.

Bei der Messe setzte sich Toni jedoch nicht nur für eine gesunde und umweltfreundliche Ernährung ein, sondern lenkte auch Aufmerksamkeit auf ihre Stiftung, mit der sie sozial benachteiligten Frauen in Afrika den Zugang zu Bildung ermöglichen will. "Nur mit Bildung kommen sie aus der Armut heraus", so die Blondine.

Das könnte dich auch interessieren