Joachim Ronning at Maleficent Mistress of Evil world premiere - Photoshot - Sept 19

Joachim Ronning at Maleficent Mistress of Evil world premiere – Photoshot – Sept 19

‚Tron: Ares’: Frustriert wegen Streik-Verzögerung

Der Regisseur von ‚Tron: Ares‘, Joachim Rønning, hat seine Frustration über den Streik der SAG-AFTRA zum Ausdruck gebracht, nachdem sich die Produktion des Films verzögert hatte.
Der norwegische Filmemacher gab bekannt, dass er diese Woche mit den Dreharbeiten zu dem Disney-Film beginnen sollte, in dem Jarred Leto, Jodie Turner-Smith und Evan Peters die Hauptrollen spielen, aber stattdessen 150 Crewmitglieder entlassen musste.

Joachim unterstützt zwar den Streik von Schauspielern und Schriftstellern, forderte aber beide Seiten der Auseinandersetzungen auf, die Verhandlungen zu beschleunigen und die Schwierigkeiten nicht auf unbestimmte Zeit in die Länge zu ziehen. Er schrieb auf Instagram: „Die absolut besten Momente meiner Karriere waren es, einem Schauspieler vor der Kamera zuzusehen – und die Szene und den Text an einen höheren Ort zu bringen. Ich hatte das Glück, mit erstaunlichen Talenten zusammenzuarbeiten. Das ist ein großer Teil dessen, warum ich Filmemacher bin. Wenn man jedoch wie ich Schauspieler oder Schriftsteller ist, bedeutet das, dass man Freiberufler ist. Und ich kann Ihnen sagen, die ständige Unsicherheit ist nicht jedermanns Sache.“

Zu diesem Zweck halte er es für vernünftig, ein besseres Sicherheitsnetz zu fordern. Viele seiner besten Freunde seien Schriftsteller. „Alles beginnt mit der Geschichte. Alles fängt bei Ihnen an. Das muss weitergehen. Und das bedeutet, dass KI reguliert werden muss. Es besteht kein Zweifel an der Bedrohung, die die Technologie für alle Kreativen darstellt. Heute sollte unser erster Drehtag für TRON: ARES sein (ein Film über KI und was es bedeutet, ein Mensch zu sein). Stattdessen werden wir geschlossen und über hundertfünfzig Leute entlassen. Es ist unbefristet, was es für alle exponentiell schwieriger macht. AMPTP, SAG-AFTRA und WGA müssen den Verhandlungsprozess beschleunigen und dürfen den Verhandlungstisch nicht verlassen, bis er abgeschlossen ist. Das ist Hollywood. Wir schließen Angebote für das Frühstück ab. Warum haben wir plötzlich alle Zeit der Welt, wo doch jeder Tag so kostbar ist? Diese Taktik ist extrem frustrierend. Es ist Zeit für Diplomatie, damit wir wieder an die Arbeit gehen können – unter Bedingungen, die für alle fair sind.“ Der Film wurde als Fortsetzung von ‚Tron: Legacy‘ aus dem Jahr 2010 beschrieben, aber es wurde nicht bestätigt, ob Jeff Bridges, Olivia Wilde oder Garrett Hedlund in ‚Tron: Ares‘ mitspielen werden.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Evan Peters: Rolle in ‚Tron Ares‘

    Evan Peters at the 80th Golden Globe Awards Beverly Hills Jan 2023 - Getty
  • Stephen Graham tritt ‚Young Woman and the Sea‘-Cast bei

    Stephen Graham - OCT 19 - Photoshot - The Irishman premiere
  • Christopher Eccleston: Rolle in ‚Young Woman and the Sea‘

    Christopher Eccleston at National Theatres Up Next gala - May 19 - Photoshot