Viply

Troye Sivan kündigt neue EP an

Troye Sivan veröffentlicht bald neue Musik.
Am 21. August erscheint mit ‘In A Dream’ die fünfte EP des 25-jährigen Popsängers. "Diese kleine Kollektion an Songs erforscht eine Phase in meinem Leben, die von einer emotionalen Achterbahnfahrt geprägt war und die Gefühle und Gedanken waren schockierend frisch", berichtet der ‘1999’-Hitmacher über den Songwriting-Prozess. Es sei "hart" gewesen, sich zurück in diese herausfordernden Momente zu versetzen. "Aber ich bin stolz auf diese Musik und freue mich darauf, sie in die Welt zu bringen", fügt Troye in seinem Statement hinzu. Bereits im April veröffentlichte er die Vorab-Single ‘Take Yourself Home’, nun ist mit ‘Easy’ ein weiterer Track aus der kommenden EP erschienen.

Der Australier redet stets offen über seine Homosexualität. Wie er kürzlich verriet, sei es jedoch schwer, als schwuler Künstler eine Balance zwischen Weiblichkeit und Maskulinität zu finden. Man müsse zu einem der Extreme tendieren, um sich gut verkaufen zu können. "Sobald du diesen grauen Bereich betrittst – und das gilt nicht nur für schwule Männer, sondern für alle queere Menschen – fällt es Leuten schwerer, dich zu verstehen", offenbarte er kürzlich gegenüber ‘The Guardian’.

Die mobile Version verlassen