Billie Eilish - Met Gala 2021 - Getty

Billie Eilish

Billie Eilish: „Die Leute haben Angst vor großen Brüsten“

Billie Eilish klagt, dass die Reaktion ihrer Follower auf ihren veränderten Stil „entmenschlichend“ war.
Die Sängerin war lange Zeit berühmt-berüchtigt für ihren Schlabber-Look, der ihre Figur verbarg.

Im Mai dieses Jahres zeigte sie sich dann von einer ganz anderen Seite und zierte das Cover des britischen ‚Vogue‘-Magazins in einem deutlich freizügigeren Outfit. Das gefiel jedoch nicht allen – prompt verlor Billie 100.000 Follower auf ihrem Instagram-Account. Dass manche Fans mehr Wert auf ihr Aussehen als ihre Musik oder Persönlichkeit legen, findet die 19-Jährige schwer begreifbar.

„Die Leute halten an diesen Erinnerungen fest und haben eine Bindung dazu. Aber es ist sehr entmenschlichend. Ich habe 100.000 Follower nur wegen der Brüste verloren. Die Leute haben Angst vor großen Brüsten“, klagt sie im Gespräch mit dem ‚ELLE‘-Magazin. „Du sollst nicht einmal wissen, wer du wirklich bist, bevor du in meinem Alter bist oder älter.“

Auch Billies blonde Haare wurden schnell zur Zielscheibe der Kritik. „Ich hatte nicht das Ziel ‚Jetzt wird jeder anders über mich denken.‘ Ich hatte andersfarbige Haare und Vibes bei allem, das ich je gemacht habe“, erklärt die ‚bad guy‘-Künstlerin. „Kürzlich habe ich ein Video gepostet, in dem ich grüne Haare hatte und ich sah, dass Leute schrieben ‚Ich vermisse diese Billie, die grünhaarige Billie.‘ Ich bin immer noch dieselbe Person. Ich bin nicht nur verschiedene Barbies mit verschiedenen Köpfen.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – Met Gala 2021 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Finneas verteidigt Billie Eilish

    Billie Eilish and Jesse Rutherford - 2022 LACMA Getty
  • Billie Eilish: Große Aufregung vor ‘James Bond’-Premiere

    Billie Eilish - Met Gala 2021 - Getty
  • Billie Eilish präsentiert ihre neue Nike-Kollektion

    Billie Eilish performs onstage during the 64th Annual GRAMMY Awards 2022 - Getty
  • Justin Bieber: Seiner mentalen Gesundheit zuliebe hat er „seine Grenzen neu bewertet“

    Justin and Hailey Bieber - Met Gala 21 - Getty
  • Finneas: Bloß nicht so berühmt werden wie seine kleine Schwester Billie Eilish!

    Finneas und Billie Eilish
  • Billie Eilish: Kritik an Musikkollegen

    Billie Eilish - 2024 People's Choice Awards - Avalon