Sir Elton John kann schwer loslassen

Sir Elton John kann schwer loslassen

Sir Elton John fällt es schwer, seinen Kleiderschrank auszumisten.
Die Musiklegende hat Probleme damit, alte und liebgewonnene Klamotten wegzugeben – vor allem, wenn viele Erinnerungen an besagten Stücken hängen. Glücklicherweise hat der 72-Jährige inzwischen einen Weg gefunden, seine Garderobe zu minimieren. "Ich finde es sehr schwer, Gegenstände loszulassen, zu denen ich eine emotionale Verbindung habe. Über die Jahre habe ich herausgefunden, dass die motivierendste Art, Teile loszuwerden, darin besteht, sie zu verkaufen, um Geld für die Elton John AIDS Foundation zu sammeln", berichtet er. Wenn es um seine absoluten Lieblingsteile geht, bringt es der ‚Tiny Dancer‘-Interpret dann jedoch doch nicht übers Herz, sie einfach so wegzugeben. Stattdessen bewahrt er sie für seine Söhne Zachary (8) und Elijah (6) auf.

Darüber hinaus hat der Künstler noch einen anderen Weg gefunden, um Geld für seine Charity-Organisation zu sammeln. So tat er sich kürzlich mit dem Schmuck-Label Thief and Heist zusammen und designte ein Armband; 20 Prozent der Erlöse gehen dabei an seine AIDS Foundation. Im Interview mit dem ‚People‘-Magazin erklärt der Star: "Neue HIV-Infektionen nehmen vor allem unter marginalisierten und entmächtigten homosexuellen Männern und Transmenschen zu, insbesondere im Süden der USA. Wir haben viel Arbeit zu tun. Wir müssen Stigmen abbauen und sicherstellen, dass jeder Zugang zu HIV-Tests und erschwinglichen Behandlungen hat."

Das könnte dich auch interessieren

  • Wladimir Putin hat sich über das Thronjubiläum von Königin Elizabeth lustig gemacht

    Vladimir Putin - AVALON
  • Sir Elton John und David Furnish unterstützen No Silence In Music-Bewegung

  • Elton John: ‚Rocketman‘ sollte authentisch sein

  • Nile Rodgers: Inspiration von Stephen Hawking

  • Elton John: Er hat Mystery-Gäste beim Glastonbury

    Elton John -Orangetheory Stadium
  • Elton John: Leben ohne Touren ist seltsam

    Sir Elton John - Avalon - Glastonbury - June 2023