ABBA lässt Fans weiter zappeln

ABBA lässt Fans weiter zappeln

ABBA lassen weiter auf ihre neue Musik warten.

Im Frühjahr letzten Jahres kündigten die Musik-Ikonen an, nach 35 Jahren Pause endlich zwei weitere Lieder aufgenommen zu haben. Diese sollten bereits im Dezember ihre Premiere feiern. Allerdings warten die Fans bis heute auf die neuen Kompositionen. Nun gibt es erstmals ein Statement zur Verzögerung.
"Die Songs kommen auf keinen Fall vor dem Sommer, möglicherweise danach", erklärte Ex-ABBA-Manager Görel Hanser jetzt gegenüber der ‚Ausgburger Allgemeinen‘. Das Warten erklärt die 69-Jährige folgendermaßen: "Das ist ganz normal, ABBA arbeiten noch am Feinschliff der Songs. Zudem gehen alle vier Bandmitglieder zusätzlich noch anderen Tätigkeiten nach. Da ist nicht immer Zeit, um zusammenzukommen."

Auch die für 2019 geplante Tour, bei der die Musikstars als Hologramme auf den Bühnen stehen sollten, wurde verschoben. "Es wird frühestens 2020 eine ABBA-Avatar-Tour geben", verrät Hanser. Fans glauben jedoch, dass ein Streit zwischen den Sängern der wahre Grund für die Verzögerungen sei. Anzeichen dafür gab es allerdings nicht. Im Gegenteil: ABBA-Frontmann Björn Ulvaeus beschrieb die Wiedervereinigung der Gruppe vor einigen Monaten als sehr harmonisch: "Es lief wie am Schnürchen, wie damals", so der 73-Jährige.
Wie lange sich die Fans auf die im April letzten Jahres angekündigten Lieder mit den Titeln ‚I Still Have Faith In You‘ und ‚Don’t Shut Me Down‘ warten müssen, bleibt vorerst unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

  • ABBA-Comeback zu Weihnachten: Wettquote aktuell bei 16:1

  • ABBA: Verabschiedet sich die Band mit ihrem anstehenden Album und ihrer Tournee?

    ABBA Digital - Portrait (Credit - Industrial Light & Magic) - Dawbell
  • ABBA: The Beatles inspirierten sie

    ABBA Voyage - Hole in Your Soul performance - May 2022 - credit Johann Perrson
  • ABBA blieben nach ihren Scheidungen dennoch „professionell“

    Abba 1979 World Tour Paris - Avalon
  • ABBA: Comeback-Songs von 2018

  • Amanda Seyfried und Lily James: Bereit für ‚Mamma Mia 3‘