Antonio Banderas: Herzinfarkt als Wendepunkt

Antonio Banderas: Herzinfarkt als Wendepunkt

Antonio Banderas bezeichnet seinen Herzinfarkt als einschneidenden Punkt in seinem Leben.
Der spanische Schauspieler wurde letztes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er beim Sport plötzlich Schmerzen in der Brust hatte. Dort wurde ihm die schockierende Diagnose Herzattacke mitgeteilt, was er heute als "psychologischen Wendepunkt" bezeichnet. "Als Mensch neigt man nach einem Herzinfarkt dazu, sich in einem perfekten Zustand zu präsentieren. Du willst noch mehr machen. Du sagst ‚Ich kann einen guten Job machen!‘ Deshalb beschloss ich, mehr interessante Filme zu machen", berichtet er.

Nächstes Jahr feiert der ‚Desperado‘-Star einen ganz besonderen Meilenstein: Er wird 60 Jahre alt. Anlass genug, um über sein bisheriges Leben zu reflektieren. "Ich habe realisiert, dass es einen Moment in deinem Leben gibt, in dem es nur Raum für Wahrheit gibt. Mein Leben war noch nie perfekt. Ich reise mit meinem eigenen Mist. Aber die Herausforderungen für jeden, der berühmt ist, besteht darin, die Normalität des Alltags wiederzuerlangen", schildert der Schauspieler gegenüber dem ‚Culture‘-Magazin der Zeitung ‚Sunday Times‘. Als Promi könne man leicht den Bezug zur Realität zu verlieren: "Denn du beginnst, zu denken, dass du besonders bist, aber das bist du nicht. Du baust eine künstlerische Verbindung zu anderen Leuten auf, aber das macht dich nicht besonders. Du kannst verrückt werden."

Das könnte dich auch interessieren

  • Gina Rodriguez und Zachary Levi: Rollen in ‚Spy Kids‘-Reboot

    Georgina Rodriguez. Cannes. 2021. Avalon
  • Antonio Banderas: Er wusste von nichts

  • Antonio Banderas: Seine Freundin rettete ihm das Leben

  • Antonio Banderas und Jaime King in ‘Banshee’

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Melanie Griffith: Antonio Banderas von der Haut radiert

    Melanie Griffith und Antonio Banderas
  • Antonio Banderas: Als er das erste Mal Indiana sah

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot