Anya Taylor-Joy - Empire Film Awards - March 17 - Photoshot

Anya Taylor-Joy

Anya Taylor-Joy: Sorge um Schauspielkarriere

Anya Taylor-Joy befürchtete, dass ihre Schauspielkarriere nach ihrer ersten Filmrolle vorbei sei.

Die 25-jährige Schauspielerin, die vor sechs Jahren ihr Spielfilm-Debüt in ‘The Witch’ gab, dachte, sie würde nie wieder einen weiteren Schauspieljob ergattern – obwohl sie für ihre Darstellung als Thomasin in dem Robert-Eggers-Projekt viel Lob erntete.



Sie erinnert sich in ‘The Hollywood Reporter’: „Rob zeigte uns den Film vielleicht zwei Stunden vor der Publikumsvorführung und ich war am Boden zerstört. Ich dachte, ich würde nie wieder arbeiten, ich bekomme immer noch Schüttelfrost, wenn ich daran denke. Es war einfach das schlimmste Gefühl: ‚Ich habe die Menschen, die ich am meisten auf der Welt liebe, im Stich gelassen. Ich habe es nicht richtig gemacht‘. Und ich bin ziemlich wortgewandt, ich rede gerne, ich kommuniziere gerne. Ich habe nicht geredet, ich habe nur geweint. Ich konnte nicht damit umgehen, mein Gesicht so groß zu sehen.“



Ihre Sorge war jedoch unbegründet. Schließlich führte der Streifen dazu, dass Anya Rollen in Filmen wie ‚Das Morgan Projekt‘, ‚Split‘ und ‚Glass‘ übernahm. Im vergangenen Jahr feierte sie mit dem Netflix–Projekt ‘Das Damengambit’ einen Riesenerfolg.

©Bilder:BANG Media International – Anya Taylor-Joy – Empire Film Awards – March 17 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Anya Taylor-Joy: Arbeit an ‚Mad Max‘-Prequel war „lebensverändernde Erfahrung“

    Anya Taylor-Joy - The Northman - Premiere LA - 2022 - Getty
  • Tom Burke ersetzt Yahya Abdul-Mateen II in ‚Furiosa‘

    Tom Burke - December 2019 - Avalon - British Independent Film Awards
  • Charlize Theron über ihre Furiosa-Rolle

    Charlize Theron at The Hollywood Reporter Women in Entertainment gala - Getty - December 2022
  • Cara Delevingne feiert: Erstmals nüchtern durchs Glastonbury-Festival

    Cara Delevingne
  • Nicholas Hoult ergattert Hauptrolle in ‚Renfield‘

    Nicholas Hoult - Dec 2019 - Photoshot
  • Robert Eggers: Willem Dafoe soll in ‚Nosferatu‘-Neuverfilmung mitspielen

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot