‚Bohemian Rhapsody‘-DVD: Komplette ‚Live Aid‘-Szene

‚Bohemian Rhapsody‘-DVD: Komplette ‚Live Aid‘-Szene

Die DVD-Version von ‚Bohemian Rhapsody‘ wird die komplette Szene enthalten, in der Queens Auftritt bei ‚Live Aid‘ nachgestellt wurde.
Die von Kritikern hochgelobte Filmbiografie erscheint weltweit am 22. Januar in der Digitalversion und am 12. Februar auf DVD, Blu-Ray und als 4K Ultra HD-Video. Nun wurde bekannt, dass Rami Malek in den Bonus-Features als Freddie Mercury zu sehen sein wird, der mit seiner Band den historischen Auftritt bei der Wohltätigkeitsveranstaltung 1985 im Wembley Stadion in London abliefert. Die 22-minütige Sequenz wird den Angaben zufolge zwei noch niemals zuvor gezeigte Song-Performances beinhalten, die von ‚Crazy Little Thing Called Love‘ und ‚We Will Rock You‘, und zu den weiteren Bonus-Inhalten zählen ein Behind the Scenes-Feature, das den Entstehungsprozess des Films dokumentiert, sowie Interviews mit den überlebenden Mitgliedern von Queen, inklusive Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor, der Filmbesetzung und dem Kreativteam.

‚Bohemian Rhapsody‘ ist bereits für zwei Golden Globes nominiert worden, unter anderem als ‚Bester Film‘ in der Kategorie ‚Drama‘ und für den ‚Besten Schauspieler in einem Drama‘. Außerdem erhielt das Meisterwerk zwei Nominierungen für die Screen Actor’s Guild Awards, für die ‚Herausragende Darbietung einer Besetzung in einem Film‘ und für die ‚Herausragende Darbietung eines männlichen Hauptdarstellers‘.

Der Film war aber nicht nur bei den Kritikern, sondern auch an den Kinokassen weltweit ein Riesen-Hit. So konnte er insgesamt umgerechnet rund 616 Millionen Euro einspielen, obwohl er nur mit einem Budget von knapp 43 Millionen Euro entstand. Diese Zahlen machen ihn bereits jetzt zur erfolgreichsten Filmbiografie aller Zeiten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Brian May: Er ließ David Bowie bei ‚Under Pressure‘ seinen Willen

    Brian May - Golden Globe Awards 2019 - Avalon
  • Brian May: Freddie Mercury würde Adam Lambert ‚lieben und hassen‘

  • Brian May: Medizin brachte ihn fast um

    Brian May - Golden Globe Awards 2019 - Avalon
  • Lucy Boynton: Ihre Liebe ist Privatsache

  • Rami Malek war überrascht von seinem SAG-Gewinn

  • JoJo Siwa: Social-Media-Plattformen waren „sicherer Ort“ bei ihrem Outing

    JoJo Siwa - November 2022 - Jagged Little Pill premiere - NYC - Avalon