Brian May: Neue Version seines ikonischen Gitarren-Solos

Brian May: Neue Version seines ikonischen Gitarren-Solos

Brian May ahmte für einen neuen Song sein ikonisches Gitarren-Solo von 2002 nach.
Der Queen-Gitarrist spielte vor 18 Jahren eine unvergessliche Version von ‚God Save The Queen‘ im Buckingham Palace, als die englische Königin, Elisabeth II, ihr goldenes Thronjubiläum feierte. Nun hat er mit der Band King’s Daughters, die er unter seine Fittiche genommen hat, einen Song für wohltätige Zwecke aufgenommen, in dem das Gitarren-Solo noch einmal zu hören ist.

‚Get Up‘ heißt das Lied, in dessen Musikvideo der 72-Jährige unter anderem auf dem Dach seines Hauses in Kensington in Westlondon Gitarre spielt. Mit dem Track soll Geld gesammelt werden, das in die weitere Bekämpfung der Corona-Pandemie fließen soll. Gegenüber der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘ erklärte der Star, der selbst an mentalen Gesundheitsproblemen leidet, zur Corona-Krise: "Es ist hart und ich denke, wir kommen damit klar, meistens. Dann sind da diese Momente, in denen wir uns wie eingesperrte Käfigtiere fühlen, als wenn es keine Hoffnung gäbe. Und das sind die Momente, in denen man ein wenig Musik braucht, um sich wieder hochzuziehen." ‚Get up‘ kam am Mittwoch (15. April) heraus und 10% jedes Kaufes werden an die Wohltätigkeitsorganisation Mind gehen, die Menschen mit mentalen Problemen unterstützt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Brian May nach Corona-Infektion: "Die falsche Entscheidung getroffen"

    Brian May
  • Queen: Adam Lambert dabei zu haben ist pures Glück

  • Adam Lambert ist kein Freddie Mercury

  • McFly: Das war ihr unvergesslichster Moment

    McFly - Haris Nukem - Halestorm PR
  • Roger Taylor: Denkwürdiges Vorsingen von Freddie Mercury

    Roger Taylor - Park MGM concert 2018 - Getty
  • Brian May will weg aus London

    Brian May - Golden Globe Awards 2019 - Avalon