Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan: Seine Tochter Flora spielt in ‚Oppenheimer‘ mit

Christopher Nolan sprach darüber, warum er seine eigene Tochter Flora in der Rolle eines namenlosen Brandopfers in ‚Oppenheimer‘ besetzte.
Der Filmemacher führte die Regie bei dem mit Spannung erwarteten historischen Drama, in dem Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer, der Vater der Atombombe, zu sehen ist.

Die Entscheidung für seine älteste Tochter für die tragische Rolle habe bedeutet, dass Nolan in den „schärfsten Worten“ zum Ausdruck bringen konnte, einen geliebten Menschen zu verlieren, der durch eine „zerstörerische Macht“ ausgelöscht wird. Die Rolle handelt von einer „jungen Frau, die der Titelfigur in einer höllischen, ihr Gewissen aufrüttelnden Vision erscheint, in der ihr durch ein weißes Licht das Fleisch aus dem Gesicht geschunden wird.“ Nolan erzählte in einem Gespräch gegenüber der ‚The Telegraph‘-Zeitung: „Wir haben jemanden gebraucht, der diesen kleinen Teil einer eher experimentellen und spontanen Sequenz übernahm. Es ist also wunderbar gewesen, sie einfach mit dabei haben zu können.“ Der Regisseur enthüllte auch, dass es jedoch keine vorsätzliche Idee gewesen sei, seine Tochter in dem Projekt mitspielen zu lassen und fügte hinzu: „Aber ja, ich meine, meine Güte, da liegen Sie nicht falsch. Ehrlich gesagt versuche ich, meine eigenen Absichten dabei nicht zu analysieren. Aber der Punkt ist, dass wenn Sie die ultimative Zerstörungskraft erschaffen, diese auch diejenigen zerstören wird, die Ihnen nahestehen und viel bedeuten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Golden Globes: Cillian Murphy triumphiert mit 'Oppenheimer'

    Cillian Murphy
  • Oscar-Verleihung: ‚Oppenheimer‘ war der große Gewinner

    Christopher Nolan accepts the award for Best Director at 96th Oscars - Getty
  • Robert Downey Jr. und Matt Damon in Christopher Nolans ‘Oppenheimer’

    Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere
  • Cillian Murphy: J. Robert Oppenheimer war „naiv“

    Cillian Murphy - Oppenheimer - UPI Media / Universal Pictures
  • Cillian Murphy: Lust auf ’28 Days Later’-Sequel

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Cillian Murphy: Erst der Oscar, dann die Lizenz zum Töten?

    Cillian Murphy