Cillian Murphy - Oppenheimer - UPI Media / Universal Pictures

Cillian Murphy – Oppenheimer – UPI Media / Universal Pictures

Cillian Murphy: Er lernte alles bei Christopher Nolan

Cillian Murphy hat bei Christopher Nolan „seine Ausbildung“ gemacht.
Der 47-jährige Schauspieler hat im Laufe der Jahre fünf Nebenrollen in den Filmen des Regisseurs ergattert, daher ist er begeistert, dass er endlich den Schritt zum Hauptdarsteller des gefeierten Filmemachers in seinem neuesten Werk ‚Oppenheimer‘ gemacht hat. Der Film erzählt die Geschichte des Atombombenforschers Robert Oppenheimer.

Cillian sagte nun dem ‚Radio Times‘-Magazin: „Ich habe meine Ausbildung gemacht. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, all die Jahre mit ihm gearbeitet zu haben, und es hat mein Leben kreativ und beruflich verändert, aber ich glaube, er wusste, dass ich gerne eine Hauptrolle für ihn spielen würde. Es war einfach so, dass dieses Projekt auftauchte und er das Gefühl hatte, dass ich der Richtige dafür war.“

Und der ‚Dunkirk‘-Darsteller hätte sich kein besseres Drehbuch wünschen können. Er erinnert sich an das erste Lesen des Drehbuchs: „Es waren der Ehrgeiz, der Umfang, die Intelligenz und die Tiefgründigkeit des Drehbuchs. Oppenheimer ist eine der bemerkenswertesten Figuren des 20. Jahrhunderts und Chris hat es geschafft, das Buch [‚American Prometheus‘ von Kai Bird und Martin J. Sherwin] in ein Drehbuch zu verwandeln, das Elemente von Thriller und Horror enthält. Es ist definitiv kein gewöhnliches Biopic.“ Und nach 18 Jahren, in denen er mit Christopher zusammengearbeitet hat, gab Cillian zu, dass sie sich am Set sehr gut verstehen. „Man kommt auf eine Ebene, auf der man sich wirklich versteht und es ein Vertrauen gibt. Früher habe ich viel Musik gemacht und was ich an der Musik geliebt habe, war die nonverbale Kommunikation, die man bekommt, wenn man mit jemandem spielt.“

©Bilder:BANG Media International – Cillian Murphy – Oppenheimer – UPI Media / Universal Pictures

Das könnte dich auch interessieren

  • Danny Boyle: Dritter ’28 Days Later‘-Film kommt

  • Cillian Murphy: Stolz auf irische Wurzeln

    Cillian Murphy - BAFTAs 2024 - London - Getty
  • Golden Globes: Cillian Murphy triumphiert mit 'Oppenheimer'

    Cillian Murphy
  • Harry Styles hat die Schauspielerei für sich entdeckt

    Harry Styles accepts Grammy Award March 2021 Getty
  • Christopher Nolan: Bewunderung für Tarantinos Rückzug

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Cillian Murphy als Ken in ‘Barbie’-Sequel?

    Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere