Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein

Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein

Clean Bandits Song mit Sir Elton John wird auf dem nächstem Album zu hören sein.
Das erfolgreiche Trio, das aus Grace Chatto und den Brüdern Jack und Luke Patterson besteht, verzögerten die Veröffentlichung des Songs mit der 71-jährigen Legende, da sie dachten, der Song wäre "zu gut" für ihr Album ‚What Is Love?‘. In dem Album von 2018 sind auch Rita Ora, Marina und Elli Goulding zu hören.

Jedoch verriet das Trio nun, dass ihr kommendes Album ganz anders werden wird – und der Song mit Elton ist dabei.
Sängerin Grace erzählte der Zeitung ‚Daily Star‘: "Wir haben viele neue Songs und einer davon ist mit Elton John. Aber wir denken, dass dieser Song zu gut für das letzte Album war. Also beschlossen wird, dass unser nächstes Album total anders werden wird." Grace verriet in einem Interviewe mit ‚The Guardian‘ Ende letzen Jahres außerdem, dass Eltons Song wieder zurück an die ‚Rather Be‘-Zeit erinnert: "Wir haben gemerkt, dass der Sound für dieses Album was eigenes entwickelt und genau das wollten wir auch haben. Es war irgendwie ein tropischer, plastischer und trauriger Klang, wobei seine Lieder eher an den Stil von ‚Rather Be‘ erinnern.

Die Gruppe, die auch schon mit Künstlern wie Anne-Marie, Zara Larsson und Craig David zusammenarbeitete, lobte die Stimmung die der ‚Tiny Dancer‘-Hitmacher mit ins Studio beringt. Dazu erzählte Grace im Gespräch mit ‚The Guardian‘ weiter: "Er war so lustig! Er hat sich ans Klavier gesetzt. Und konnte einen Tag lang nicht aufhören zu spielen. Er hatte einfach immer Ideen. Er hat auch immer viele Witze erzählt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Craig David: Neuer Song

  • Sir Elton John: Tour soll weiter gehen

  • Bebe Rexha: Unerwartete Unterstützung

  • Ed Sheeran: Süßes Papa-Tochter-Ritual

    Ed Sheeran - Hits Radio Live Liverpool 2021 - Getty
  • Rita Ora: Daten ist schwierig

  • Elton John: Kritik an ‚König der Löwen‘-Neuverfilmung