Colin Firth - - DEC 18 - Famous - Mary Poppins Returns Royal - Albert Hall

Colin Firth

Colin Firth tritt dem ‚Empire of Light‘-Cast bei

Colin Firth soll sich der Besetzung des anstehenden Films ‚Empire of Light‘ angeschlossen haben.
Der 61-jährige Schauspieler wird neben Stars wie Toby Jones, Crystal Clarke und Tanya Moodie, in dem Streifen von Regisseur Sam Mendes mitspielen.

Olivia Colman und Michael Ward hatten sich dem Cast des Films bereits zuvor angeschlossen, bei dem Sam für Searchlight Pictures Regie führen wird. Der ‚1917‘-Filmemacher schrieb den Film zudem und hat mit dem Projekt zum ersten Mal ein Drehbuch ohne einen Co-Autoren geschrieben. Der Streifen spielt in einem wunderschönen alten Kino an der Südküste Englands in den 1980er Jahren. Sam wird ‚Empire of Light‘ zusammen mit Pippa Harris über seine Neal Street Productions produzieren. Der Filmemacher soll bei dem Projekt, das Ende 2022 veröffentlicht werden soll, erneut mit Kameramann Roger Deakins zusammenarbeiten. Der ‚Skyfall‘-Regisseur verkündete in einem Statement: „Ich bin seit langem ein Bewunderer von Searchlight und der dynamischen Art und Weise, wie sie einige meiner Lieblings-Kinoveröffentlichungen der letzten Jahre produziert und veröffentlicht haben. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich könnte mich nicht nicht mehr darüber freuen, dass es sein ideales Zuhause gefunden hat.“ Der Film wird von Searchlights Präsidenten für Produktion, Film und Fernsehen, Matthew Greenfield und David Greenbaum, sowie der Leiterin für die Produktion bei Searchlight Pictures UK, Katie Goodson-Thomas, betreut werden.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • John Legend und Chrissy Teigen: In ‚The Mitchells vs. The Machines‘ dabei

  • Olivia Colman: Kein Textgedächtnis mehr wegen Menopause

    Olivia Colman - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty
  • Robert De Niro: ‚The Irishman‘ erhält nur eine Auszeichnung

  • Olivia Colman: Bei der Queen geflucht

  • Charlize Theron kritisiert männerdominierte Golden Globes

  • Adele: Singt sie erneut den Bond-Song?