Damian Lewis: James Bond ist ein schlechter Spion

Damian Lewis: James Bond ist ein schlechter Spion

Damian Lewis hält James Bond für einen schlechten Spion.
Der 48-jährige Schauspieler gilt als heißer Tipp für einen Nachfolgekandidat von Daniel Craig als 007. Für den gebürtigen Briten ist der berühmte Agent ein spannender Charakter, was vor allem an dessen Fehlbarkeit liegt. Im Gespräch mit der Zeitung ‚Observer‘ erklärte er: "Die großartige Sache an Bond ist die, wie schlecht er als Spion ist und wie brillant er wiederum darin ist, seine Stellung zu behaupten. Bond macht unendlich viele Fehler. Das ist so lustig an ihm und dann muss [er] manchmal etwas ungewöhnliches machen, um sich zu behaupten."

Der ‚Homeland‘-Darsteller, der seit kurzem seine erste Rolle in einem TV-Dokudrama über Spione angetreten hat, war schon immer von dem Thema Spionage sehr angetan: "Meiner Meinung nach sind die unterschiedlichen Gründe, wann einer ein Verräter und wann einer ein Held ist, […] oft ziemlich unsauber und banal. Ich interessiere mich für die Filme über Spione. Das sind die Sachen, die wir versuchen zu machen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Hauptrolle in ‚The Creed of Violence‘

  • ‘Casino Royal’-Regisseur war nicht von Daniel Craig als Bond überzeugt

    Daniel Craig - Glass Onion A Knives Out Mystery - London Premiere 2022 - BFI FF - Famous
  • Oscars: Das sind die Präsentatoren

  • Bleibt Daniel Craig James Bond?

  • Barbara Broccoli: Suche nach neuem James Bond erst nächstes Jahr

    Barbara Broccoli and Daniel Craig - 2015 NO GERMANY
  • Rian Johnson: Er zog ein ‚Knives Out‘-Crossover mit den Muppets in Betracht

    Rian Johnson - November 2022 - Avalon - Glass Onion LA Premiere