Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty

Denis Villeneuve – Oscars 2022 – Getty

Denis Villeneuve: Dritter ‚Dune‘-Film in Planung

Denis Villeneuve sprach darüber, dass er hofft, einen dritten Film der ‚Dune‘-Reihe drehen zu können.
Der Filmemacher hatte den ersten Teil der Filmreihe gedreht, der 2021 in die Kinos kam, wobei Denis zurückkehrte, um die Leitung von ‚Dune: Part Two‘ zu übernehmen, der dieses Jahr in den Kinos erscheinen sollte, aber jetzt auf März 2024 verschoben wurde.

Villeneuve blickt bereits in die Zukunft und hofft auf einen dritten Teil der Reihe, die auf den Romanen von Frank Herbert beruht. Villeneuve verriet in einem Interview gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin: „Wenn es mir gelingen sollte, eine Trilogie zu drehen, das wäre der Traum.“ Über Herberts zweites Buch für die Filmreihe fügte der Regisseur hinzu: „,Dune Messiah‘ wurde als eine Reaktion auf die Tatsache geschrieben, dass die Menschen Paul Atreides [die Figur, die Timothée Chalamet in Villeneuves Filmen spielt] als Helden wahrnahmen, was [Herbert] aber nicht tun wollte. Meine Adaption [von ‚Dune‘] kommt seiner Idee näher, dass es sich tatsächlich um eine Warnung handelt.“ Ein dritter ‚Dune‘-Teil muss zwar noch offiziell angekündigt werden, wobei Villeneuve aber davon überzeugt sei, dass das Projekt gedreht werden wird. Der Regisseur hatte zuvor bei einem Auftritt auf der CinemaCon im April über den zweiten Film gesprochen und dabei enthüllt, dass der kommende Streifen nicht dasselbe Gefühl wie der erste vermittelt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Anya Taylor-Joy: Cameo in Dune

    Anya Taylor-Joy - Dune Part Two premiere London 2024 - Avalon
  • ‚Dune: Part Two‘-Vorproduktion hat begonnen

    Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty
  • Denis Villeneuve: Traumprojekt James Bond

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Selena Gomez: Kein Social Media mehr

    Selena Gomez
  • Al Pacino: Timothée Chalamet soll in ‘Heat 2’ spielen

    Al Pacino - BAFTAs 2020 - Getty
  • Timothée Chalamet: Teepartys am Set von ‚Dune: Part Two‘

    Timothée Chalamet - DUNE: PART TWO - WORLD PREMIERE - LONDON - Famous