Dolly Parton: Vorsingen für Galantis am Telefon

Dolly Parton: Vorsingen für Galantis am Telefon

Dolly Parton sang Galantis ihre Ideen für Songtexte am Telefon vor.
Die Country-Ikone tat sich auf einem Track für das neue ‚Church‘-Album der schwedischen Band mit dieser zusammen, die aus den Mitgliedern Christian Karlsson und Linus Eklöw besteht.

Die ‚Jolene‘-Hitmacherin freute sich so sehr auf die Zusammenarbeit mit den Künstlern, dass sie dem Duo ihre Ideen zu den Songtexten bei einem Telefonat vorsang. Christian verriet, dass die schöne Sängerin kein Problem damit hatte, in dem Musikvideo zu dem Lied einen Busfahrer zu spielen. Gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung erklärte Christian: "Sie fing an, Ideen herumzuwerfen und zu singen, ‚Was ist damit, was ist hiermit?‘ Ich dachte mir, ‚Oh mein Gott‘. Es war unglaublich. Sie hatte super viel zu tun, aber wir haben Zeit gefunden. Für das Video fragten wir sie, ob sie darin einen Busfahrer darstellen könnte. Und sie fragte, ‚Kann ich dafür meine eigenen Klamotten entwerfen?‘ Dann designte sie ihr Outfit selbst." ‚Church‘ ist ab sofort erhältlich und auf der Platte wird auch Galantis‘ OneRepublic-Kollaboration auf dem Lied ‚Bones‘ zu hören sein. Des Weiteren arbeiteten die schwedischen Künstler mit dem Songschreiber John Newman auf ‚Hurricane‘ und mit der Band Passion Pit auf dem Track ‚I Found U‘ zusammen. Die ‚Peanut Butter Jelly‘-Interpreten werden sich in der nächsten Woche auf den Weg für ihre Tournee durch Nordamerika machen, die am Valentinstag (14. Februar) in Brooklyn startet.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton: Sie will nach ihrem Tod nicht als Hologramm weiterleben

    Dolly Parton
  • Liam Gallagher: Noel klingt wie Dolly Parton

  • Dolly Parton: Kinderlos und glücklich

  • Dolly Parton: Sie wird Musik machen, bis sie „es nicht mehr kann“

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: "Ich bin ein Low-Tech-Girl in einer High-Tech-Welt"

    Dolly Parton
  • Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene

    Dolly Parton - Dallas Cowboys Show - Arlington - Texas - November 23rd 2023 - Getty