Ed Sheeran: Neue Gitarren

Ed Sheeran: Neue Gitarren

Ed Sheeran hat eine Reihe Gitarren auf den Markt gebracht.
Der 27-Jährige hat am Donnerstag (24. Januar) bei der ‚National Association of Music Merchants 2019‘-Show in Kalifornien offiziell verkündet, dass es sein Lieblingsinstrument nun erschwinglich für Fans zu kaufen geben wird. Der Sänger hat sich mit der Firma Lowden Guitars aus Downpatrick, Nordirland zusammengetan, um eine Reihe von Gitarren zu kreieren, die nicht wie viele andere Musikinstrumente den Preisrahmen sprengen. Er hofft, so junge Menschen dazu ermutigen zu können, wieder mehr Musik zu machen und das Spielen eines Instruments zu erlernen.

In einem Statement sagte der ‚Castle On A Hill‘-Interpret nun: "Es gibt immer weniger Gitarren-Bands und immer weniger Künstler, die Gitarren verwenden und es gibt auch nicht mehr so viele Kinder, die eine Gitarre in die Hand nehmen. Das ist etwas, was ich gerne ändern würde, indem ich diese großartigen Gitarren, die in Irland gefertigt werden, in die Hände von Kindern bringe und sie dazu ermutige, sie zu erlernen und Fortschritte zu machen." Die Möglichkeit, mit Lowden Guitars zusammenzuarbeiten, sei dabei auch für ihn eine besondere Sache gewesen. "In der Lage zu sein, so eng mit einer Gitarrenfirma wie Lowden zusammenzuarbeiten, um ein ganz neues Konzept zu kreieren, war eine wirklich coole Erfahrung."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Er muss in Quarantäne

    Ed Sheeran - Illinois 2017 - Avalon
  • Ed Sheeran: Musiker-Tipps für Himesh Patel

  • Bryan Adams: Klavier statt Uni-Abschluss

  • Olly Murs: Musikvideo mit Rowan Atkinson

  • Stormzy entdeckt Musiker im Supermarkt

    Stormzy - SEP 19 - Famous - GQ Men of the Year Awards 2019
  • Lewis Capaldi: Ed Sheeran gab ihm Starthilfe für neue Single

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty