Elsa Pataky: Respektvolle Erziehung

Elsa Pataky: Respektvolle Erziehung

Elsa Pataky achtet bei der Erziehung ihrer Kinder auf grundlegende Prinzipien.
Die 42-jährige Schauspielerin zieht mit ihrem Ehemann, dem australischen Schauspieler Chris Hemsworth, die gemeinsame Tochter India (6) und die Zwillingssöhne Tristan und Sasha (4) groß. Dabei liegt der Spanierin eine Sache ganz besonders am Herzen: Sie möchte ihrem Nachwuchs grundlegende, jedoch wichtige Werte, wie gegenseitigen Respekt, beibringen. "Vor allem versuche ich, meinen Kindern beizubringen, einander zu respektieren und zu teilen, da sie das Glück haben, alles zu haben und sehr privilegiert aufwachsen. Ich möchte, dass sie es wertschätzen und großzügig mit Menschen sind, die dieses Glück nicht haben", berichtete Pataky.

Familie Hemsworth ist vor vier Jahren in Chris‘ Heimat Australien gezogen und obwohl die hübsche Blondine nicht von dort stammt, war es ein lang ersehnter Traum von ihr. "Wir sind jetzt seit vier Jahren in Australien, aber wir reisen viel. Es war nicht sehr schwierig für mich, mich daran zu gewöhnen, weil ich davon geträumt habe, seit ich klein war: in der von Tieren umgebenen Natur zu leben, überall Grün rundherum und in der Nähe der Strände und des Meeres. Ich, die ich in der Stadt gelebt habe, habe mich mehr wie ein Landwirt als ein Stadtmädchen gesehen," erklärte sie gegenüber der Zeitschrift ‚Hola!‘.

Die ‚Fast & Furious‘-Darstellerin sah es auch nie als Problem an, der Familie wegen beruflich kürzer zu treten, damit der ‚Thor‘-Star seine Karriere weiter vorantreiben konnte. Sie offenbarte weiter: "Ich wollte mich auf meine Kinder konzentrieren, weil ich schon viel gearbeitet hatte. Mein Mann begann seine Karriere; es war sein Moment und ich wollte, dass er mehr Arbeitnehmer ist. Wir haben uns entschieden. Ich bekam Kinder, ich wollte bei ihnen bleiben und es in vollen Zügen genießen – aber es war meine Entscheidung."

Das könnte dich auch interessieren

  • Karen Gillan: ‚Iron Man‘ versorgt die ‚Avengers‘

  • Chris Hemsworth: Bleibt er doch Thor?

  • Emma Thompson kehrt für ‚Men in Black‘-Spin-off zurück

  • Chris Hemsworth alias Hulk Hogan

  • Chris Hemsworth genießt das süße Leben

  • Christopher Eccleston: Furchtbare Filmerfahrung