Greta Gerwig schreibt Barbie

Greta Gerwig schreibt Barbie

Greta Gerwig und Noah Baumbach verfassen gemeinsam das Drehbuch für ‚Barbie‘.
Die ‚Lady Bird‘-Macherin und der 49-jährige Filmemacher, die bereits seit 2011 ein Paar sind, wurden vom Produktionsstudio ‚Warner Bros.‘ engagiert, um das Skript für den Film über die allseits bekannte Puppe zu schreiben. Laut ‚Variety‘ soll Greta möglicherweise auch die Regie des Streifens übernehmen. Die Titelrolle übernimmt der australische Star Margot Robbie. Der Plot des Films zeigt Barbie, die Barbieland verlassen muss, nachdem sie die Erwartungen der Bewohner nicht erfüllen konnte. Robbie wird mit ihrem Unternehmen ‚Lucky Champ‘ ebenfalls als Produzentin in Aktion treten.

Laut den Machern des Films soll ‚Barbie‘ mit Vorurteilen über das legendäre Spielzeug aufräumen. Mattel-Vorstandschef Robbie Brenner verteidigte den Film gegen Kritik, dass die Puppe veraltete Geschlechterrollen und unrealistische Schönheitsstandards verkörpere, da er sich seiner Meinung nach "inklusiv und ermächtigend" auswirken wird. Brenner erklärte ‚CinemaBlend‘: "Barbie wird dieses Jahr 60. Geht man zu ihren Wurzeln zurück und zu dem, der Mattel gegründet hat… Ruth Hendler hat Barbie geschaffen, weil sie ihrer Tochter etwas Wunderbares zum spielen geben wollte und ihr Mann hat Hot Wheels für ihren Sohn erschaffen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Margot Robbie: ‚Barbie‘ bringt Positivität

  • Barney bekommt seinen eigenen Film

  • Wunmi Mosaku tritt dem Cast von ‚Call Jane‘ bei

  • Kate McKinnon tritt dem Cast des ‚Barbie‘-Films bei

    Kate McKinnon at Golden Globes January 2020 Getty
  • Barbie-Film legt Vorurteile ab

  • Vin Diesel tritt dem Cast von Rock ‚Em Sock ‚Em Robots bei