Harry und Meghan: Zwei Kinder sind genug

Harry und Meghan: Zwei Kinder sind genug

Prinz Harry und seine Meghan wollen nur zwei Kinder.
Der 34-jährige Royal hat vor kurzem zugegeben, dass die Vaterschaft nach der Geburt seines drei Monate alten Sohnes Archie dazu geführt hat, dass er "die Welt anders sieht". Nun wünscht er sich "maximal" zwei Kinder, um dabei zu helfen, die Umwelt zu schützen, wie er in einem Interview mit Naturschützerin Dr. Jane Goodall verriet. In dem Gespräch, das in der Sonder-Ausgabe der britischen ‚Vogue‘ mit Herzogin Meghan als Gastredakteurin zu lesen ist, sagte der rothaarige Prinz: "Sicherlich, so intelligent wie wir sind oder so entwickelt wie wir alle sein sollten, sollten wir in der Lage sein, für die nächste Generation etwas besseres zurückzulassen."

Ms. Goodall, die zu den Zeichnungsberechtigten der ‚Thriving Together‘-Kampagne gehört, betonte, dass die Umweltkrise kein Ende finden wird, bis es in Entwicklungsländern besseren Zugang zu Verhütungsmitteln gibt. Dazu sagte sie zuvor: "Frauen überall müssen in der Lage sein, sich zu entscheiden, ob sie Kinder haben wollen, wie viele Kinder, und über den Abstand zwischen ihnen. Das ist entscheidend für ihr eigenes Wohlbefinden. Aber sie müssen auch mit dem Wissen ausgestattet sein, wie ihre Wahl die Gesundheit des Planeten und somit die Zukunft ihrer eigenen Kinder beeinflusst. Weil wir Teil der Natur sind und uns für unser eigenes Überleben auf ihre Dienste verlassen."

Harrys 37-jährige Frau, die vor ihrer Heirat mit dem Prinzen als Meghan Markle bekannt war, hofft, dass ihre Ausgabe des Modemagazins den Menschen die "Macht des Gesamten" deutlich machen wird. In ihrem Leitartikel schreibt sie: "Indem wir unsere persönlichen Stärken identifizieren, das ist in dem Wissen verankert, dass wir zusammen sogar noch stärker sind. Sie werden diesen Geist der Inklusivität auf dem Cover finden: vielfältige Portraits von Frauen unterschiedlichen Alters, Hautfarbe, Credo, Nationalität und Lebenserfahrung, und unstrittiger Inspiration. Ich hatte das Vergnügen, einige von ihnen kennenzulernen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Angelina Jolie ist nicht „gut“ in „traditioneller“ Kindererziehung

  • Prinz Harry: Eine Herausforderung

  • Prinz Harry: Andere Kindheit für Archie

  • Hillary und Chelsea Clinton über ihre ‚Gutsy – Geschichten über mutige Menschen‘-Doku-Serie

    Hillary Clinton - Venice 2022 - Getty