Idris Elba: Steckte ihn ein anderer Promi an?

Idris Elba: Steckte ihn ein anderer Promi an?

Idris Elba könnte den Virus von einem anderen Promi bekommen haben.
Der ‚Luther‘-Star, der am Montag (16. März) bekannt gab, dass er positiv auf den Virus getestet wurde, hat ein Update zu seiner Erkrankung gegeben. Auf Instagram erklärte er jetzt: "Mir wurde gesagt, dass jemand, mit dem ich Kontakt hatte, den Virus auch haben muss. Ich bin am Set, kurz davor einen Film zu drehen und plötzlich taucht die Nachricht auf, dass diese Person, die auch berühmt ist, positiv getestet wurde. Mein Job verpflichtet mich, mich sofort testen zu lassen. Ich bin ein Risiko für viele Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Wir hatten Glück, dass man uns so schnell getestet hat und seitdem habe ich mich in Quarantäne begeben."

Von wem er den Virus bekommen hat, wollte Elba aber nicht verraten. Als Grund für seine Offenheit, was die Diagnose betrifft, nannte der Schauspieler kürzlich eine andere Hollywoodlegende. In einer Frage-und-Antwort-Runde in den sozialen Netzwerken erklärte Idris: "Ich bin sehr stolz auf Tom Hanks, der auch in der Öffentlichkeit steht und publik machte, dass er es hat. Ich wurde von Toms Handlung wirklich motiviert." Offenbar ist das Stigma um eine COVID-19-Infektion bei den Promis genauso groß wie im Rest der Bevölkerung. Hanks hatte gegenüber den Medien erklärt, dass er und seine Frau Rita Wilson sich mit dem Virus infiziert haben. Die beiden sind jetzt in häuslicher Quarantäne.

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Ford berät Tom Hanks regelmäßig in Sachen Mode

  • Baz Luhrmann: Gerührt von Priscilla Presleys Lob für ‚Elvis‘-Biopic

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Felicity Jones hat sich getraut

  • Das gibt es nicht oft in Hollywood: Kevin Bacon und Kyra Sedgwick feiern 35 gemeinsame Jahre

    Kevin Bacon und Kyra Sedgwick
  • Scarlett Johansson: Zusammenarbeit mit Wes Anderson

    Scarlett Johansson - Peoples Choice Awards 2018 - Avalon
  • Tom Hanks: Er hat nur vier “ziemlich gute” Filme gemacht

    Tom Hanks - June 2022 - Famous - Elvis UK Screening