Iris Klein

picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Iris Klein plant weitere Brust-OP: Warum sie sich erneut unters Messer legt

Iris Klein (56) hat ihre Fans mit ihrer Runderneuerung beeindruckt: Um einige Pfunde leichter und deutlich verschönt zeigte sich der Reality-TV-Star, aber auch der Beauty-Doc hatte ein wenig mitgeholfen. Das Gesicht wurde gestrafft und unterspritzt, die Lippen optimiert, der Busen vergrößert. Doch diese OP möchte Iris nun rückgängig machen.

Gesundheitliche Probleme nach Brust-Vergrößerung

Das Ergebnis konnte sich seinerzeit sehen lassen: "Es sieht alles so aus, wie ich es mir gewünscht habe", schrieb Iris hochzufrieden auf Instagram. Doch die Freude hielt nicht lange an – schon im Januar offenbarte sie: "In erster Linie geht es mir gesundheitlich nicht gut mit den Implantaten." Und jetzt sagte sie noch deutlicher, was los ist: "Die Implantate rauben mir die Luft zum Atmen und ich kann seit ich die Dinger habe, nicht mehr auf dem Bauch schlafen richtig", klagte sie in einer Instagram Story auf Nachfragen eines Fans. Und auch optisch ist es nach der Abheilung nicht so, wie es sein sollte: "Die Narben sehen sehr schlimm aus", war zu lesen, hinzu kommt, dass die Brüste "zu weit oben und viel zu weit unter dem Arm hängen", hatte sie schon vor einer Weile kritisiert.

Iris Klein lässt sich im März erneut operieren

Mittlerweile gesteht Iris Klein, dass sie die OP bereut. In wenigen Wochen will sie den ursprünglichen Eingriff korrigieren und die Silikonkissen entfernen lassen. Und auch wenn manche Follwer sie ungefragt mit Kritik und Belehrungen beglücken, viele sehen in Iris weiterhin ein Vorbild. Da wiegelt die Bewunderte jedoch ab: Auf die Frage eines Fans, ob sie nicht mal einen "Ratgeber für die Seele" schreiben könne, antwortete die Mutter von Daniela Katzenberger mit drei Lachsmileys und den selbstkritischen Worten: "Ich mache viel zu viele Fehler im Leben und höre viel zu sehr auf mein Bauchgefühl als auf meinen Kopf… das müsste ich dringend mal ändern." Aber auch deshalb lieben die Fans Iris Klein – sie steht zu ihren Fehlern und wenn sie mal hinfällt, steht sie wieder auf und stellt sich der nächsten Herausforderung.

Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Das könnte dich auch interessieren

  • "Optimieren": Natascha Ochsenknecht steht zu ihren Beauty-Eingriffen

    Natascha Ochsenknecht
  • Daniela Katzenberger: So nimmt sie Bodyshamern den Wind aus den Segeln

    Daniela Katzenberger
  • Yeliz Koc: So hart ist das Leben als alleinerziehende Mutter

    Yeliz Koc
  • Melody Haase: 30 Kilo weg — und es fiel ihr nicht einmal auf!

    Melody Haase
  • Andrej Mangold: Beim Kennenlernen muss es klicken

    Andrej Mangold
  • Anne Wünsche wehrt sich: Freizügige Fotos sind in Ordnung

    Anne Wünsche