Jake Gyllenhaal: Unnormale Gefühle auf der Bühne

Jake Gyllenhaal: Unnormale Gefühle auf der Bühne

Jake Gyllenhaal fühlt sich allein auf der Bühne seltsam.
Der 38-Jährige ist ein geübter und erfahrener Performer. Das ist mitunter ein Grund dafür, weshalb seine neue Ein-Mann-Show ‚Sea Wall/A Life‘ bei seinen Fans so gut ankommt. Trotzdem findet der Darsteller es immer noch unnormal, allein auf der Bühne zu stehen und das Publikum solo zu unterhalten, unter anderem, weil er selbst gar nicht mehr so nervös wird.

In der Talkshow ‚The Late Show with Stephen Colbert‘ beichtete der Schauspieler nun: "Es ist seltsam. Ja, es ist beängstigend, aber es ist nicht so nervenaufreibend wie vorher, was ein komisches Gefühl ist. Es gibt dieses seltsame Gefühl, wenn du auf die Bühne gehst und du bist nicht nervös. Das ist nicht gut. Es ist das seltsamste Gefühl, das du jemals haben kannst." Wenn man nicht nervös sei und keine Angst habe, die Zuschauer zu enttäuschen, dann würde etwas mit einem Schauspieler nicht stimmen. Gyllenhaal erklärt: "Dann bist du nämlich abnormal, also wirklich abnormal, weil wenn du vor eine Menge von Menschen trittst und du bist nicht nervös, dann stimmt etwas ganz und gar nicht mit dir."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jake Gyllenhaal: Schwester Maggie als Karriere-Inspiration

  • Maggie Gyllenhaal: Diese Oscar-Nominierung verändert alles

    Maggie Gyllenhaal - Independent Spirit Awards 2022 - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Josh Hartnett hielt Hollywood seiner mentalen Gesundheit zuliebe „in Schach“

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon
  • Sandra Oh: Kullertränen wegen Yoko Ono

  • Nicki Minaj wird ein besserer Mensch: Seit der Geburt ihres Sohnes ist die Rapperin “weniger egoistisch”

    Nicki Minaj und Kenneth Petty
  • Keanu Reeves ist Marvels Wunschkandidat Nummer eins