Jenna Ortega - Scream 6 Premiere - Paramount - Getty

Jenna Ortega – Scream 6 Premiere – Paramount – Getty

Jenna Ortega: Das Wednesday-Fandom ist immer für eine Überraschung gut

Jenna Ortega hatte aufgrund ihrer Rolle in ‚Wednesday‘ bereits einige komische Begegnungen.
Die 20-jährige Schauspielerin spielt in der Netflix-Serie die Titelfigur Wednesday Addams. Dass die Show weltweit so bekannt ist, kam für Ortega als Überraschung, wie sie zuletzt am ‚Comedy Actress Roundtable‘ von ‚The Hollywood Reporter‘ verriet. „‚Wednesday‘ hat ein viel größeres Publikum als ich erwartet hatte, insbesondere was die Altersspanne angeht. Es gibt ältere Leute und jüngere Leute. Aber ich habe einige komische Flugzeug-Geschichten, in denen ich aufgewacht bin und kleine Zettelchen gefunden habe oder sowas. Gestern stieg ich aus einem Flugzeug aus und am Ende löste die Stewardess ihre Haare aus einem Knoten und sie hatte zwei dicke Zöpfe und einen Pony. Dann sagte sie: ‚Das habe ich wegen dir gemacht.‘“

Bevor sie die Rolle in ‚Wednesday‘ ergatterte, trat Jenna größtenteils in Werbespots und kleineren TV-Shows auf. Eigentlich wollte sie endlich eine Filmkarriere starten, doch als sie von ‚Wednesday‘ las, wollte sie den Part sofort haben. „Mein Ziel war es, Filme zu drehen, also wollte ich mich eigentlich darauf fokussieren. Aber dann kam dieser Charakter, der so legendäre und so draufgängerisch ist.“

©Bilder:BANG Media International – Jenna Ortega – Scream 6 Premiere – Paramount – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Jenna Ortega: Großes Lob an ‚Wednesday‘-Regisseur Tim Burton

    Jenna Ortega - Teen Vogue 2019 Young Hollywood Party - Avalon
  • Alexandra Daddario: Sie ist das neue Gesicht der Dior-Kampagne

    Alexandra Daddario - amfAR Gala 2018 - Splash
  • Jenna Ortega: Rolle in ‚Klara and the Sun‘

    Jenna Ortega - 75th Prime Time Emmy Awards 2024 - Getty
  • Catherine Hardwicke verrät ihr Traum-Casting für ein ‚Twilight‘-Remake

    Catherine Hardwicke - Hollywood - Splash - Aug 2013
  • ‚Beetlejuice 2‘ in Produktion

    Steve Burton Daytime Emmy Awards 2018 Avalon
  • Jenna Ortega: Rolle in ‚Winter Spring Summer or Fall‘

    Jenna Ortega - Wednesday - Dance Scene - Netflix