Keine Queen-Tour mit Mercury-Imitator!

Keine Queen-Tour mit Mercury-Imitator!

Queen wird nicht mit einem Freddie Mercury-Imitator auf Tour gehen.
Brian May findet, dass Adam Lambert – der sein einiger Zeit mit den englischen Rocklegenden auf Tour geht – ein musikalisches Phänomen ist. Deshalb will der Altstar auch keinen Imitator des verstorbenen Frontmanns einstellen. Gemeinsam tourt der ehemalige ‚American Idol‘-Star mit Brian und Schlagzeuger Roger Taylor auf der ‚Rhapsody Tour‘ durch Nordamerika. Neben ein Konzertfoto schrieb der 71-jährige May auf Instagram: "Und hier ist das moderne Wunder, ohne das Queen ganz sicher nicht hier wäre, um auf einem Top-Level abzuliefern. Adam Lambert wird erst jetzt von einem größeren Publikum als das Phänomen wahrgenommen, das er ist. […] Außerdem ist er nett. Das macht viel aus, wenn man eine Tour-Familie ist. Freddie würde es gut finden."

Den Stimmen, die seit längerer Zeit fordern, dass Queen mit einem Imitator des verstorbenen Sängers auftritt, der 1991 im Alter von 45 Jahren an Komplikationen, hervorgerufen durch AIDS, starb, hat May nur eins zu sagen: "Ich werde es einmal und nie wieder sagen, für einige Leute, die aufgehört haben, klar zu denken. Stellt euch vor wie schlimm es für mich und Roger sein würde, mit einem Freddie-Imitator zu touren. Alle, die so etwas vorschlagen, gehören hier nicht hin."

Das könnte dich auch interessieren

  • Madonna: Bekommt sie ihre eigene Filmbiografie?

  • ‚Bohemian Rhapsody‘ in China zensiert

  • Rami Malek: Inspiriert von Freddie Mercury

  • Rami Malek: Bewerbungs-Pizza

  • Adam Lambert: Großer Fan von Billie Eilish

    Adam Lambert - Sundance Film Festival 2023 - Avalon
  • Adam Lambert: Betrübt über Tour-Absage