Keira Knightley: Flucht aus dem Rampenlicht

Keira Knightley: Flucht aus dem Rampenlicht

Keira Knightley will ihre Karrierepläne ändern und einen Schritt zurück aus dem Rampenlicht treten, um sich selbst vom "Aufgeben" abzuhalten.
Die 33-jährige Schauspielerin erklärte, dass sie sich zugunsten ihrer psychischen Gesundheit dazu entschied, sich von großen Leinwand-Blockbustern fernzuhalten. Die Mutter einer kleinen Tochter fühle sich besser mit der Entscheidung, sich auf andere Projekte zu konzentrieren und diese anzunehmen. Gegenüber dem Magazin ‚Stylist‘ sagte die ‚Colette‘-Darstellerin: "Es war die einzige Entscheidung. Entweder war es das oder ich gebe auf, also dachte ich: ‚OK, ich werde versuchen, [meine Karriere] dahin zu bringen, wo ich [sie hinhaben] will und werde sehen, ob ich etwas Vertretbares tun kann und wenn nicht, muss ich etwas anderes tun.‘ Wir versuchen alle, unsere Leben so gut wie möglich zu gestalten, und für mich wäre es nicht das Beste, wenn ich riesige Studiofilme mache. Die Presse[arbeit] um sie herum ist mir zu viel. Das ist nicht der Lebensstil, den ich will."

Erst kürzlich äußerte sich der Leinwand-Star über seine Verletzlichkeit. Zwar hätte sich die schöne Schauspielerin mittlerweile ein dickes Fell zugelegt, jedoch sei das zu Beginn ihrer Karriere anders gewesen. Damals hätte sie sich durch immer wieder aufflammende Kritik am Rande der Verzweiflung befunden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Keira Knightley als pinker Kuchen

  • Matthew Macfadyen: Versagensängste am Set von ‚Stolz und Vorurteil‘

    Matthew Macfadyen - Keeley Hawes - Succession premiere Oct 2021
  • Hugh Grant versteht den Trubel nicht

  • Keira Knightley über ihre ‚Fluch der Karibik‘-Rolle

    Keira Knightley - Harpers Bazaar Magazine - Hearst PR
  • Keira Knightley: Ein Oscar für ‚Colette‘?

  • Keira Knightley: Schluss mit nackter Haut