Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023

Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City – Getty – November 2023

Leben mit MS: So geht es Selma Blair

Selma Blair gibt ein Update über ihr Leben mit Multipler Sklerose.
Die US-Schauspielerin erhielt 2018 die niederschmetternde Diagnose. Außerdem leidet sie am Ehlers-Danlos-Syndrom, einer erblichen Bindegewebsstörung, die zu übermäßig beweglichen Gelenken und schwachem Gewebe führt. Auf Instagram spricht die ‚Eiskalte Engel‘-Darstellerin über ihren aktuellen Gesundheitszustand. „Ich habe die ganze Zeit Schmerzen. Ich sage das für euch Leute, denen es genauso geht“, erklärt sie in einem Video. „Ich verstehe es. Und für alle von uns, die einfach älter werden: Es tut weh.“

Während sich die meisten Menschen dehnen können, um Muskelschmerzen zu lindern, ist das für Selma keine Option. „Das Ehlers-Danlos-Syndrom macht mich wirklich, wirklich, wirklich steif“, erläutert sie. „Ich bekomme also ein paar Verletzungen, aber das ist nichts Schreckliches oder Beängstigendes. Es ist eines dieser zusätzlichen Dinge, die zu einer chronischen Sache werden und man muss aufpassen, weil die Leute denken, dass Dehnen so gut für einen ist. Und mir ist es eigentlich nicht erlaubt, mich zu dehnen.“

Selma versucht, positiv zu bleiben, obwohl sie niedergeschlagen über die Auswirkungen ihrer Erkrankung ist. „Es geht mir gut. Ich bin müde. Wenn die Leute sagen: ‚Was willst du denn mit deinem Leben anfangen?‘ Es macht mich immer noch traurig, dass ich nur noch schlafen will“, gesteht sie.

Obwohl sich die 51-Jährige in vielerlei Hinsicht „glücklich“ schätzt, würde sie gerne wieder ein aktiveres Leben führen. „Ich kann mich nicht beklagen. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals die Koordination, das Gleichgewicht oder die Ausdauer haben werde, die ich mir wünsche“, enthüllt der Star.

©Bilder:BANG Media International – Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City – Getty – November 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Selma Blair schwärmt von Support ihrer Hollywood-Familie

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair: ‚Dancing with the Stars‘-Auftritt mit verbundenen Augen

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair: Ärzte nahmen ihre Multiple Sklerose-Symptome nicht ernst

    Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023
  • Selma Blair träumt von Gastauftritt in ‚Natürlich blond 3‘

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair wünscht sich „Stärke zum Durchhalten“ im Angesicht der Multiplen Sklerose

    Selma Blair at Hollywood Reporter 2021 Power 100 Women in Entertainment - Getty - December 2021
  • Selma Blair: Designt sie bald Rollstühle?

    Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023