Lewis Hamilton: Verantwortung in der Öffentlichkeit

Lewis Hamilton: Verantwortung in der Öffentlichkeit

Lewis Hamilton fühlt sich verantwortlich dafür, seiner Stimme Gehör zu verliehen.
Der Formel Eins-Fahrer ist bekannt dafür, dass ihm Umweltbewusstsein, Tierliebe und ein generelles Gefühl für die Welt, in der wir leben, sehr wichtig sind. Da er durch seine Karriere als Rennfahrer viel im Rampenlicht steht und allein auf Instagram 15,3 Millionen Follower hat, sieht er es als seine Pflicht an, für diese Dinge einzustehen und den Menschen auch aktuelle Missstände vor Augen zu führen.

"Der Klimawandel ist eine ernstzunehmende Bedrohung. Jeder von uns muss seine Zukunft schützen und die der nächsten Generation", erklärte der Sportler nun im Interview mit dem italienischen ‚Style‘-Magazin. Dabei ist er sich bewusst, dass viele Leute diese Denkweise als ironisch betrachten, da er von Beruf Formel Eins-Pilot ist; ein Sport, der nicht unbedingt als der umweltfreundlichste der Welt gilt. "Diese Positionen bringen immer Kritik mit sich. Du musst aber nicht perfekt sein, um dich selbst zu beteiligen. Ich fühle die Verantwortung, meiner Stimme in meinem Sektor und in all den Aktivitäten, die ich betreibe, Gehör zu verleihen." Aktuell wartet der 35-Jährige noch auf den offiziellen Formel Eins-Saisonstar. Im Juli sollen die ersten Rennen stattfinden können, erst einmal jedoch ohne die Fans.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Hamilton: Das sagt er zu Ferrari-Wechsel

    Lewis Hamilton - United States Grand Prix 2022 - Avalon
  • Lewis Hamilton: Laut Danny Jones hat er immer ein Mini-Studio dabei

    Lewis Hamilton - United States Grand Prix 2022 - Avalon
  • Jan Ullrich versteigert legendäres Rennrad: Erlös von 40.100 Euro zugunsten der Ukraine

    Jan Ullrich
  • Lewis Hamilton: Im Aufnahmestudio mit Jess Glynne!

  • Lewis Hamilton steht zu seinen Fashion-Fauxpas

  • Lewis Hamilton

    Lewis Hamilton - das Starportrait