Lil Nas X arbeitete für seine erste LP mit Elton John und Miley Cyrus zusammen.
Der 22-jährige Rapper wird am 17. September sein Debütalbum ‚Montero‘ veröffentlichen. Die Tracklist für die mit Spannung erwartete Platte hat Lil Nas X seinen Fans schon jetzt verraten. Dabei kamen nicht nur Kollaborationen mit Elton und Miley zum Vorschein: Auch Megan Thee Stallion, Jack Harlow und Doja Cat sind auf ‚Montero‘ vertreten.

Ein Twitter-User merkte nach der Bekanntgabe der Trackliste an, dass der ‚Old Town Road‘-Interpret keine Zusammenarbeit mit einem schwarzen, männlichen Künstler für die LP aufgenommen habe. Nas antwortete: „Vielleicht wollen viele von ihnen einfach nicht mit mir zusammenarbeiten.“ Daraufhin meldete sich Kid Cudi zu Wort, der direkt eine Zusage zu einem gemeinsamen Track abgab: „Ich arbeite mit dir und hänge in Rosengärten ab, um über meinen Schmerz zu singen.“ Nas griff den Tweet auf und bemerkte: „Ihr habt es hier zuerst gehört. Kid Cudi x Lil Nas für ‚Montero‘-Deluxe.“ Die nächsten Tracks stehen also schon in den Startlöchern.

©Bilder:BANG Media International – Lil Nas X Video Music Awards 2019 – Famous