Liza Minnelli boykottiert ‚Judy‘ weiter

Liza Minnelli boykottiert ‚Judy‘ weiter

Liza Minnelli will den Film über ihre Mutter nicht sehen.

Die 73-Jährige hatte bereits im letzten Jahr deutlich gemacht, dass sie absolut nichts mit dem Streifen zu tun haben möchte. Sie verweigerte sogar ihre Zustimmung für die biografische Verfilmung. Obwohl ‚Judy‘ zum Kassenschlager wurde, meidet sie den Film noch immer.

"Ich billige oder unterstütze den kommenden Film über Judy Garland in keiner Weise. Alle gegenteiligen Berichte sind zu 100 Prozent Fiktion", erklärte Liza bereits im Sommer 2019 auf Facebook. Trotzdem wurde der Film über ihre Mutter gedreht und landete auf der großen Leinwand. Auch die Tatsache, dass das Drama bei den diesjährigen Oscars gleich zweimal nominiert wurde, stimmt sie nicht um. Das berichtet nun die US-amerikanische Seite ‚Variety‘. Diese Einstellung soll auch ihre Schwester Lorna Luft teilen. Dass die beiden sich gegen eine Vorführung des Films entschieden haben, stößt bei einigen Leuten auf Unverständnis. Allerdings soll Regisseur Rupert Goold dafür jedoch vollstes Verständnis haben: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Film über meine Mutter würde ansehen wollen", wird er von ‚Variety‘ zitiert. Und weiter: "Nicht, dass ich meine Mutter oder das Filmemachen nicht lieben würde. Aber es ist eine sehr persönliche Beziehung. Ich hoffe aber, sollten sie ihn doch jemals sehen, dass sie die Ehrerbietung und Liebe spüren, die wir für sie als Mensch haben."
In dem Film wird unter anderem Judy Garlands Kampf mit Alkoholismus und Drogenmissbrauch thematisiert. Auch ihr Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann Sid Luft ist Teil der Geschichte. Die vielfache Preisträgerin starb an einer Überdosis Schlafmittel in London im Alter von nur 47 Jahren.

Das könnte dich auch interessieren

  • Hollywood Film Awards: The Irishman gewinnt

  • Cher: Sie wirbt für Balmain

    Cher - Performing - 2019 - Avalon
  • Jane Fonda wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet

  • Renee Zellweger spielte gerne in ‚Judy‘ mit

  • Renée Zellweger über den Druck, Judy Garland zu spielen

  • Renée Zellweger bekam ihre Rolle in ‚Judy‘ wegen ihrer ‚Zerbrechlichkeit‘