Noel Gallagher - Palladium 10th May 2019 - Famous

Noel Gallagher – Palladium 10th May 2019 – Famous

Noel Gallagher: Gitarrenposition zieht die Damen an

Noel Gallagher glaubt, dass die Höhe, mit der er seine Gitarre bei Konzerten hält, die Art von Frau bestimmt, die ihn attraktiv findet.
Der ehemalige Oasis-Star hat sich an einen „sehr stressigen“ ersten Auftritt mit der Britpop-Gruppe erinnert, weil er das Saiteninstrument noch nie zuvor aufrechtstehend gespielt hatte. Er glaubt, dass die Art und Weise, wie er seine Gitarre beim ersten Mal hielt, „entscheidend“ war.

Im Gespräch mit Gibson TV für die ‚Icons‘-Serie sagte er: „Es bestimmt irgendwie, wie gut du ankommst. Denn wenn sie zu hoch ist, bekommst du keine heißen Mädels, Kumpel. Wenn sie zu niedrig hängt, bekommst du die Gothics, in Ordnung? Aber wenn du es richtig machst, weißt du, der Revolverheld… Und ich erinnere mich, dass ich in den Spiegel schaute und dachte: ‚Sieht nicht richtig aus.‘“ Noel erinnerte sich an das Konzert in Manchester im Boardwalk Club im Jahr 1991 und gab zu: „Ich habe mich 24 Stunden lang gestresst. Gott sei Dank war es vor Handys und Kameras, denn jetzt gäbe es einige verdammt peinliche Aufnahmen davon. Aber weißt du, trotzdem eine berauschende Erfahrung.“

Er hatte wenig Zeit, im Stehen zu üben, um seine Gitarre zu spielen, und besaß nicht einmal einen Gitarrengurt. Der 56-jährige Rocker fügte hinzu: „Wir haben einen Song von mir gemacht, der ‚Columbia‘ hieß, aber er war instrumental. Wir haben am Dienstag einen Auftritt und plötzlich dämmert mir, dass ich noch nie im Stehen Gitarre gespielt habe. Nicht nur das, ich besitze keinen verdammten Gurt. Es ist Sonntagabend. Und ich bin dünn. Ich habe noch nie Gitarre im Stehen gespielt.“ Er fuhr fort: „Das scheint jetzt eine absurde Vorstellung zu sein. Aber ich kann euch nur sagen, dass der Montag wahrscheinlich der stressigste Tag meines ganzen Lebens war.“ Am Ende lieh er sich einen Gurt und eilte nach Hause, um zu üben. Der ‚Wonderwall‘-Hitmacher erinnerte sich: „Ich würde sagen, ich habe eine gute Stunde damit verbracht, in den Spiegel zu schauen. Ich denke, wo man seine Gitarre zum ersten Mal hält, ist entscheidend.“

©Bilder:BANG Media International – Noel Gallagher – Palladium 10th May 2019 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Traurige Weihnachtsenthüllung

  • Noel Gallagher lebt mit Spinnen

  • Ob wir das wohl noch erleben? Liam Gallagher glaubt an Versöhnung mit Noel — und eine Oasis-Reunion

    Liam Gallagher
  • Kein Führerschein, trotzdem Punkte: Wer raste in Noel Gallaghers Auto?

    Noel Gallagher
  • Liam Gallagher über eine mögliche Oasis-Reunion

    Liam Gallagher - Syd For Solen 2022 - Avalon
  • Noel Gallagher: Alkohol und Fernsehen