Liam Gallagher

Cover Images

Ob wir das wohl noch erleben? Liam Gallagher glaubt an Versöhnung mit Noel — und eine Oasis-Reunion

Ihre Fehde hat Legenden-Status in der Musikgeschichte, doch auch 15 Jahre nach dem Ende von Oasis ('Wonderwall') geben Fans die Hoffnung nicht auf, dass Sänger Liam Gallagher (51) und sein Bruder Noel (56), Songwriter der Kultband, wieder zueinander finden.

Legendäre Fehde

Die Britpop-Helden trennten sich 2009 nach einem Backstrage-Streit bei einem Konzert in Paris, und die Brüder bekriegen sich seitdem bei jeder Gelegenheit mit spitzen Bemerkungen in den Medien. In einem Interview mit der 'Sunday Times' stellte Liam jetzt aber in Aussicht, dass die Lage keinesfalls hoffnungslos ist — vorausgesetzt es ist Noel, der den ersten Schritt macht. "Er weiß, dass ich ihn nicht anrufen werde. Er ist derjenige, der die Band auflöste, also muss er derjenige sein, der anruft, und wenn er nicht anruft, dann kommen wir auch nicht wieder zusammen." Was zunächst einmal pessimistisch klingt, ist aber durchaus im Bereich des Möglichen, glaubt der Sänger.

Liam hofft auf Noel Gallaghers Anruf

"Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das passiert", fügte Liam Gallagher hinzu. "Jetzt, da sich die Dinge in seinem Privatleben geändert haben, kann ich mir vorstellen, dass er zurückblickt, nicht im Zorn, und sagt: 'Wisst ihr was? Ich war echt gemein zu meinem kleinen Bruder. Es ist an der Zeit, ihm eine Pralinenschachtel zu schicken." Noel trennte sich im letzten Jahr von seiner Frau Sara.

Die beiden Brüder haben aber auch so genug zu tun, beide haben erfolgreiche Solo-Karrieren. Liam geht in wenigen Tagen mit John Squire, dem Gitarristen der Stone Roses, auf Tour — beides Musiklegenden ihrer Heimatstadt Manchester. Dennoch lässt ihn der Gedanke an alte Zeiten nicht los. "Ich liebe meinen Bruder, ich liebe meine Familie, und es gab echt keinen Grund für diesen ganzen Oasis-Scheiß. Vielleicht ist jemand ein wenig angespannt auf Tour. Vielleicht trinkt man auch mal zu viel. Aber wir mussten uns deswegen doch nicht trennen… Ich trage niemandem etwas nach." Liam Gallagher glaubt, dass eine Reunion ganz einfach wäre: "Ich muss nur 15 Songs singen, er macht den Rest." Ob Noel anbeißt?

Bild: Graham Finney/Cover Images/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Sein Bruder im Schrank?

  • Noel Gallagher hat keine Hobbies

  • Noel Gallagher: Er ist ein anderer Performer als Bono oder Chris Martin

    Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon
  • Liam Gallagher: Konzert-Abbruch in Hamburg

  • Liam Gallagher: Nimmt er einen Miley Cyrus-Song auf?

  • Liam Gallagher: Späte Reue