Pierce Brosnan - Special Screening of The Out-Laws - Netflix - Getty

Pierce Brosnan – Special Screening of The Out-Laws – Netflix – Getty

Pierce Brosnan: Ihm droht Gefängnis wegen Fehlverhalten im Wald

Pierce Brosnan könnte ins Gefängnis gehen und zu einer Geldstrafe verurteilt werden, nachdem er mit zwei Anklagen konfrontiert wurde, weil er angeblich in verbotene Teile des Yellowstone-Nationalparks gegangen war.
Der 70-jährige James-Bond-Star wurde am Dienstag (26. Dezember) vom US-Bezirksgericht vorgeladen, weil er offenbar einen Thermalbereich bei Mammoth Terraces betreten hatte, und wird wegen „Fußwanderung in einem Thermalgebiet“ und eines „Schließungsverstoßes“ angeklagt, nachdem er am 1. November angeblich einen Sperrbereich des Parks betreten hatte. Er hat noch kein Plädoyer gehalten und die Anklageschrift des Gerichts bezeichnet die beiden Anklagepunkte als „Bagatelldelikt“.

Pierce – der sich als begeisterter Umweltschützer bezeichnet – muss am 23. Januar vor Gericht in Wyoming erscheinen. Die Konsequenzen für Pierces mutmaßliches Vergehen können schwerwiegend sein. Wer für schuldig befunden wird, sich in Sperrgebiete im Yellowstone begeben zu haben, kann für bis zu sechs Monate ins Gefängnis kommen und mit Geldstrafen von bis zu 5.000 Dollar rechnen. Eine Frau aus Connecticut soll sieben Tage lang im Gefängnis festgehalten und zu einer Geldstrafe von 2.000 Dollar verurteilt worden sein, weil sie den ausgewiesenen Weg verlassen hatte, um in Richtung des Thermalgebiets des Parks zu gehen. Außerdem wurde sie für zwei Jahre aus dem Nationalpark verbannt.

Seit den 1800er-Jahren sind mindestens 20 Menschen in Thermalgebieten im Yellowstone-Nationalpark gestorben und im November 2022 wurde der Fuß eines toten Mannes aus Los Angeles in einer der heißen Quellen des Parks treibend gefunden. Die Bosse des Parks fordern die Besucher auf ihrer Website auf, in Sicherheit zu bleiben, indem sie den ausgewiesenen Holzstegen und Pfaden folgen. Diese seien angelegt worden, um „Sie und empfindliche thermische Formationen zu schützen“.

©Bilder:BANG Media International – Pierce Brosnan – Special Screening of The Out-Laws – Netflix – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Pierce Brosnan: ‘Mrs. Doubtfire’-Outtakes sind großartig

    Pierce Brosnan - October 2022 - Famous - Black Adam Premiere
  • Pierce Brosnan: Von Stalker verfolgt

    Pierce Brosnan
  • Pierce Brosnan: The Out-Laws

    Pierce Brosnan - Princes Trust March 2020 - Famous
  • Brad Pitt ist das neue Gesicht der Brioni-Kampagne

  • Pierce Brosnan: #MeToo ändert nichts an James Bond

  • Pierce Brosnan: Deshalb wird er nicht wütend

    Pierce Brosnan - New York Black Adam Premiere October 2022 - Avalon