Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi: Engagement in Afrika

Sänger Pietro Lombardi (29) wollte schon lange Kindern in Afrika helfen und nun ist es soweit – bald können sich ein paar von ihnen an einer besonderen Schule erfreuen.

Pietro-Lombardi-Musikschule

In einer Instagram-Story erzählte der Star freudestrahlend: "Es wird im nächsten Jahr eine Pietro-Lombardi-Musikschule in Tansania geben." Er wollte etwas von seinem Glück zurückgeben und was gibt es Besseres, als den Menschen die Möglichkeit zum Musizieren zu geben? "Das war immer ein großer Traum, weil Musik verbindet Menschen, egal in welcher Phase im Leben wir sind, Musik gibt immer Kraft." Der 'DSDS'-Sieger zeigte dann noch Bilder von der Baustelle in dem afrikanischen Land, in dem bald Instrumente zu hören sind und der Bauherr sich bestimmt irgendwann blicken lässt.

Pietro Lombardi verbrachte den ersten Weihnachtstag allein

Momentan hält ihn die Pandemie davon ab zu reisen. Dies war sicherlich auch einer der Gründe, warum der Künstler den ersten Weihnachtstag etwas trübe verbrachte: "Erste Weihnachten alleine im Hotel", erzählte der Mädchenschwarm in einem Insta-Video. Nur ein Date mit einem Döner stand an. Warum der gebürtige Karlsruher im Hotel hockt, hat einen ganz einfachen Grund. Er hat sein Haus seinem Freund Oliver Pocher und dessen Familie zur Verfügung gestellt, da sie Opfer der Hochwasserkatastrophe im Sommer wurden. Eine großzügige Geste – wie auch die Musikschule in Tansania. Pietro Lombardi beweist immer wieder, dass er ein großes Herz hat.

Bild: Anke Waelischmiller/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Betrugsopfer: Warum Pietro Lombardi keine Kreditkarte mehr besitzt

    Pietro Lombardi
  • Nathalie Volks neuer Freund: "Im Vergleich mit meinen Ex-Partnern überaus intelligent"

    Nathalie Volk
  • Alyssa Milano ohne Make-up: 50. Geburtstag mit einem ungefilterten Selfie gefeiert

    Alyssa Milano
  • Loch in der Socke, Hose geplatzt: Elena Uhligs Chaos-Skiurlaub

    Elena Uhlig
  • Gil Ofarim: Sein Hater wurde zu einer Haftstrafe verurteilt

    Gil Ofarim
  • Billie Eilish: Erst grün, dann blond, dann rot, dann braun…

    Billie Eilish