R. Kelly will raus aus dem Gefängnis

R. Kelly will raus aus dem Gefängnis

R. Kelly will aus Angst vor dem Corona-Virus raus aus dem Knast.
Der in Ungnade gefallene RnB-Star sitzt derzeit ohne Kaution in einem staatlichen Gefängnis in Chicago, Illinois, ein, nachdem er aufgrund mehrerer Sexualstraftaten festgenommen wurde. Sein Anwaltsteam versucht derzeit jedoch, den ‚I Believe I Can Fly‘-Interpreten frei zu bekommen – mit der Begründung, das Risiko, sich hinter schwedischen Gardinen mit COVID-19 anzustecken, sei einfach zu groß. Laut seinem Rechtsbeistand gehöre Kelly zur Risikogruppe und müsse daher mindestens in Isolationshaft verlegt werden. Außerdem seien Desinfektionsmittel und Seife knapp, während die meisten Insassen in Zwei-Personen-Zellen leben, die Social Distancing schwer möglich machen.

Die Anwälte des Sängers schrieben dazu: "Das Gästeklo am Eingang hat derzeit keine Seife oder Papierhandtücher zur Verfügung, das macht es für Besucher schwer, sich die Hände ordentlich zu waschen, bevor sie ihren Besuch antreten. Die Gerichte haben schon vor langem festgestellt, dass es nichts Wichtigeres gibt, als einen Angeklagten am Leben zu halten, egal wie der Vorwurf lautet." Ein Richter muss jetzt den Vorschlag der Anwälte entscheiden, laut der ‚Chicago Tribune‘ haben die Staatsanwälte in New York jedoch dafür plädiert, Kelly hinter Gittern zu belassen.

Das könnte dich auch interessieren

  • R. Kelly: Er zahlte Unsummen für Kinderpornografie

    R Kelly- NOV 12- AVALON- Nokia Theatre - Los Angeles
  • Christina Aguilera: Lob für Lady Gaga

  • John Legend: Musikbusiness trägt Mitschuld an R.Kelly-Vorwürfen

  • Der nächste Missbrauchsprozess: R. Kelly will nicht aussagen

    R. Kelly
  • R. Kelly in Polizeigewahrsam

  • Céline Dion zieht drastische Folgen