Richard Curtis: Er schaut sich seine Filme nicht an

Richard Curtis: Er schaut sich seine Filme nicht an

Richard Curtis schaut sich selten seinen Klassiker ‚Vier Hochzeiten und ein Todesfall‘ an.
Der 64-jährige Drehbuchautor verfasste das Skript für die ikonische Romantik-Komödie von 1994 mit Hugh Grant, Andie MacDowell und Kristin Scott Thomas in den Hauptrollen, gestand aber, dass er keine Zeit damit verbringt, auf seine Arbeit an dem Film zurückzublicken.

„Es gibt keinen natürlichen Umstand, bei dem ich sage: ‚Ich sage Ihnen, was ich in den nächsten zwei Stunden tun werde, einen meiner Filme sehen'“, stellt Curtis, der auch das Drehbuch zu Filmen wie ‚Notting Hill‘ oder ‚Tatsächlich Liebe‘ geschrieben hat, im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘ klar.

Der Film wird auch heute noch immer gerne gesehen – Richards Meinung nach ist die „warme Atmosphäre“ des Streifens der Schlüssel zu seiner anhaltenden Attraktivität. Und auch der Regisseur des Films, Mike Newell, stimmt ihm hierbei zu. Er sagt: „Ich glaube jetzt, dass er nicht deshalb ins Schwarze getroffen hat, weil er lustig oder romantisch war, sondern weil es um die Entwicklung von Freunden ging. Das gibt ihm einen großen Sog der Wärme. Es ist ein Kokon.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Dame Kristin Scott Thomas: TV-Produktionen sind herausfordernd

    Dame Kristin Scott Thomas - Military Wives premiere - Feb 2020 - Photoshot
  • Hugh Grant: Wird er Mister Big in ‘Sex and the City’

  • Hugh Grants peinliches Interview: Misstöne am Rande der Oscar-Verleihung

    Hugh Grant
  • Andie MacDowell: Manager wollten graues Haar nicht

    Andie MacDowell - NOV 16 - Photoshot
  • Andie MacDowell: Ein Leben lang verantwortlich

  • "Abscheuliche kriminelle Aktivitäten": Prinz Harry und Elton John klagen gegen britische Zeitung

    Prinz Harry