Spice Girls: LGBTQ-freundliche Texte

Spice Girls: LGBTQ-freundliche Texte

Die Spice Girls haben einige Zeilen in ihrem Hit ‚2 Become 1‘ geändert, um ihn LGBTQ-freundlicher zu machen.
Wie Emma Bunton nun enthüllte, haben sie und ihre Bandkolleginnen Geri Horner, Mel C und Mel B die Entscheidung getroffen, an ihren alten Songs vor der großen Comeback-Tour noch ein wenig zu feilen. In dem Lied ‚2 Become 1‘ lautete eine Zeile ursprünglich "any deal that we endeavour/boys and girls feel good together", was auf Deutsch so viel bedeutet wie: "Jede Anstrengung, die wir unternehmen/ Jungs und Mädchen fühlen sich zusammen gut." Für die anstehenden Konzerte wurde der Text nun aber in "once again if we endeavour/love will bring us back together" (deutsch: Wieder einmal, wenn wir uns anstrengen, wird die Liebe uns wieder zusammenbringen) geändert.

In einem Interview mit der ‚Gay Times‘ erklärte Emma: "Wir haben die Texte in einem Hotel verändert. Wir waren unterwegs und wir dachten alle ‚Absolut, es muss geändert werden‘. Wir hatten einfach das Gefühl, es müsse integrativer sein." Die ‚Wannabe‘-Hitmacherin bedankt sich außerdem bei den Fans, vor allem aber bei denen der LGBTQ-Gemeinde. "Man spürt diese Unterstützung, es ist einfach unglaublich. Gott sei Dank leben wir in einer Zeit, in der sich alle jetzt so viel mehr unterstützen. Ich empfinde ihnen gegenüber so viel Dankbarkeit. Wenn ich schreibe oder wenn ich performe, fühlt es sich an wie eine so viel offenere, andere Ebene. Es ist so viel inklusiver und besonderer."

Das könnte dich auch interessieren

  • Mel B: Sie will unbedingt eine Reunion der Spice Girls

    Mel B - Melanie Brown - receives MBE May 2022 Avalon
  • Geri Horner: Happy über die Reunion-Tour

  • Spice Girls: Endlich Reunion mit Victoria geplant!

    Victoria Beckham - With the Spice Girls at the 1997 MTV Video Music Awards - Avalon
  • Emma Bunton: Romantische Erfahrung mit Jade Jones

  • Spice Girls wiesen Adele ab

  • Geri Horner stellt eigenen Gesangscoach ein