Taylor Swift: Platten-Deal mit Universal

Taylor Swift: Platten-Deal mit Universal

Taylor Swift hat einen neuen, globalen Plattenvertrag bei der Universal Music Publishing Group unterschrieben.
Die ‚You Need to Calm Down‘-Hitmacherin schloss bereits im November 2018 einen Vertrag mit Universal ab, nachdem sie sich von Big Machine Records trennte, und dank der Vertragserneuerung arbeitet sie nun wieder mit dem ehemaligen Boss von Sony/ATV Nashville, Troy Tomlinson, zusammen, der im Juli 2019 Chef von Universal wurde. Der Produzent nahm Taylor bereits früher unter seine Fittiche, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war.

Taylor verkündete de Neuigkeiten nun selbst auf ihren Social Media-Profilen, indem sie ein Bild von sich, Troy und den anderen Universal-Bossen Jody Gerson und Sir Lucian Grainge postete. Auch ihre geliebte Katze ist im Bild und wird von Taylor gehalten. Dazu schrieb die Sängerin: "Ich bin stolz, meine Partnerschaft mit Lucian Grainge und der Universal Music-Familie zu verlängern, indem ich bei UMPG unterschrieben habe, und darauf, mit Jody Gerson zu arbeiten, der ersten Frau, die je ein so großes Platten-Label geführt hat. Jody ist eine Advokatin für die Kraft der Frauen und eine der am meisten respektierten und erfolgreichen Leiterinnen der Industrie." Auch auf die gemeinsame Arbeit mit ihrem alten Freund und Kollegen freut sie sich: "Troy Tomlinson war ein unglaublicher Teil meines Teams für mehr als mein halbes Leben und er ist ein leidenschaftlicher Fackelträger für Songwriter."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kelly Clarkson schwärmt über Taylor Swift

    Kelly Clarkson - Audacy 10th Annual We Can Survive - Prudential Centre - New Jersey - October 14th 2
  • Taylor Swift: Die Kameras im Aufnahmestudio störten sie nicht

  • Belästigungsskandal: Taylor Swift dankt auf ihre Weise

  • Taylor Swift steckte im Käfig fest

  • Taylor Swift: Kein Plan für ihre ‚Lover‘-Tour

  • Lorde: Ihr Album ist keine „Jack Antonoff-Platte“

    Lorde June 17 - Avalon NO Czech