Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires

Taylor Swift – November 2023 – Getty Images – Eras Tour Buenos Aires

Taylor Swift: So waren die Neuaufnahmen

Jack Antonoff sagt, die Arbeit an der neuen überarbeiteten Version von ‚1989‘ mit Taylor Swift sei wie „ein altes Tagebuch zu finden“.
Der 39-jährige Musiker war Produzent der ursprünglichen Hit-LP von 2014 und kehrte zurück, um mit Swift (34) auch an ‚1989 (Taylor‘s Version)‘ zusammenzuarbeiten, das im Oktober 2023 veröffentlicht wurde. Antonoff war so aufgeregt, die alten Tracks und Aufnahmen zu hören, die er damals verwendete, um die Songs zu bauen, und gab zu, dass es ihm das Gefühl gab, in der Zeit zurückzureisen, so wie man sich fühlen würde, wenn man einen alten Tagebucheintrag lesen würde.

In einem Interview mit ‚Vulture‘ sagte er: „Ich würde es mit der Suche nach einem alten Tagebuch vergleichen. Es gibt so viele Dinge in so vielen dieser Sitzungen, bei denen ich dachte: ‚Oh, du kleiner Freak.‘ Kleine Schichten würde ich dann machen, weil man durch Phasen geht, und ich fühlte mich wirklich süß. Diese jüngere Version von mir, die nur Zeug angehäuft hat. Ich meine, ‚Out of the Woods‘ ist wie eine Küchenspüle. Das ist das Schöne daran: Als jemand, der als Produzent nicht wirklich erfolgreich war, gab es für mich keinen Grund, das alles anzuhäufen, außer dass es mir einfach viel Freude bereitete. Und es entstand diese seltsame, chaotische Symphonie, die ich bis heute liebe.“

Die Zusammenarbeit zwischen Jack und Taylor begann mit ‚1989‘ und wurde seitdem fortgesetzt und umfasst fünf neue Studioalben, darunter ‚Midnights‘ aus dem Jahr 2022. Das Bleachers-Mitglied hofft, dass sie so lange zusammen Songs schreiben werden, wie die beiden Musik machen, denn er hat immer das Gefühl, dass sie im Studio neue Wege gehen. Er sagte: „Ich war noch nie mit ihr in einem Raum und hatte das Gefühl, dass wir irgendetwas anderes tun, als neues Terrain zu betreten, das wir auch nur zehn Sekunden lang haben laufen lassen. Und wenn wir es nicht fühlen, werden wir uns auf Teufel komm raus bewegen.“

©Bilder:BANG Media International – Taylor Swift – November 2023 – Getty Images – Eras Tour Buenos Aires

Das könnte dich auch interessieren

  • Machine Gun Kelly will Taylor Swift nicht dissen

    Machine Gun Kelly - Feb 2023 - 65th GRAMMY Awards - Los Angeles
  • Selena Gomez schwärmt von Freundschaft mit Taylor Swift

  • Meist-Gestreamt: Bad Bunny und The Weeknd

  • Taylor Swift dementiert, dass es ein drittes Album der ‘folklore’-Trilogie gibt

  • Zoë Kravitz: Mitarbeit an Taylor Swifts neuem ‚Midnights‘-Album

    Zoe Kravitz - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Taylor Swift: Geheimnistuerei war nie ihr Ding

    Taylor Swift and Joe Alwyn in New York October 2019 - Getty