The Killers: Überraschungen bei Glastonbury

The Killers: Überraschungen bei Glastonbury

The Killers holten sich für ihren Glastonbury-Gig Unterstützung von den Pet Shop Boys und Johnny Marr.
Die Festival-Headliner, deren Lead-Sänger Brandon Flowers ist, lieferten am Samstag (29. Juni) ein dynamisches zweistündiges Set ab, bevor sie während einer erinnerungswürdigen Zugabe gemeinsam mit den Pet Shop Boys Elvis Presleys ‚Always On My Mind‘ coverten. Außerdem hieß das riesige Publikum auf der Worthy Farm in England auch den britischen Rocker Johnny Marr herzlich willkommen, der eine Version von ‚This Charming Man‘ performte, 35 Jahre nach dem eigenen Glastonbury-Auftritt von The Smiths. Während des Gigs sagte Flowers zu den Anwesenden: "Sie sagen, triff nie deine Helden, aber ich würde sagen, das war okay."

Der 38-Jährige widmete einen Song seiner Mutter Jean, die 2010 im Alter von 64 Jahren an Krebs verstarb. Der Sänger, der eine emotionale Version von ‚A Dustland Fairytale‘ zum Besten gab, erklärte: "Wir schrieben diesen nächsten Song eine Million Meilen entfernt von hier. Wir sind heute Abend weit weg von Zuhause. Aber wisst ihr, Zuhause ist nicht immer ein Ort. Zuhause ist eine Person. Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, da war mein Zuhause meine Mutter. Und ihr Licht erlosch zu früh. Es gibt kein Grab, das tief genug ist, es gibt kein Grab, das dunkel genug ist, um ihr Licht aus meinem Leben fernzuhalten."

Eine weitere Überraschung während des Auftritts der Killers war außerdem das Erscheinen des britischen Stand-up-Komikers Jimmy Carr, der sich als Roadie der Band ausgab. Das eigentliche Set der Rocker endete mit ‚Mr Brightside‘, einem ihrer bekanntesten Tracks, der vor der Zugabe als Trend auf Twitter auftauchte.

Das könnte dich auch interessieren

  • The Killers: Zusammenarbeit mit Phoebe Bridgers auf Pressure Machine

    The Killers - Pressure Machine - Image
  • Kylie Minogue: Sie möchte mit The Killers zusammenarbeiten

    Kylie Minogue - Venetian's Voltaire nightclub July 2023 - Getty
  • The Killers-Frontmann Brandon Flowers: Er verwarf die neuen Songs der Band

    Brandon Flowers and The Killers July 2023 Hyde Park - Getty
  • Rolling Stones: ‚Scarlet‘-Neuauflage mit The Killers

  • The Killers: Ankündigung ihres Kompilationsalbums

    The Killers live in Middlesbrough photo credit Rob Loud
  • Bruce Springsteen arbeitet mit den Killers

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty